Welcher AMP macht so nen Sound?

  • Ersteller Thhherapy
  • Erstellt am
Klar, aber das ist doch noch lange nicht so krass wie bei denen, deswegen warte ich ja sehnsüchtig drauf, dass sich noch mehr
Menschen hier zum Affen machen. :D

Oh weia... Schon mal vor einem Dir en Grey-Konzert ein paar der anwesenden Leute angeguckt? :_d Aber das wird zu OT. Wie, nebenbei gesagt, auch die obigen Diskussionen über Umgangston. In diesem Forum ist es meiner Erfahrung nach gang und gebe, dass sich jemand im Ton vergreift oder verhört. Würde ich wirklich JEDES mal dazu etwas sagen, ich käme zu nichts anderem mehr.
 
"ich kann kreuzkümmel im essen auf den tod nciht ausstehen, aber es gibt genügend leute, die kreuzkümmel mögen, sollen die sich jetzt angegriffen fühlen?"

Nee, du sollst dich natürlich nicht angegriffe fühlen. Aber stell dir mal vor du bist der koch, oder du isst gerne kreuzkümmel und dann hörst du am nachbartisch jemanden sagen

"boa das schmeckt ja fürchterlich nach kreuzkümmel, der koch muss ja ein totaler klumpen sein der nicht kochen kann (boxen sim falsch eingestellt) und wem das schmeckt, dem ist auch nicht mehr zu helfen...."

Wenn man zwischen den zeilen liest, könnte man das so auffassen. Aber gut knut. Nighthawkz hat schon recht.
Ich bin jetzt draußen.....spielen :p
 
ich werd bekloppt!

@ mante (ohen wertend zu werden, ich will nur mal kurz skizzieren was du hier schreibst):

- matzel findet den sound schrecklich, du findest den gut.
- du sagst, er solle es bitteschön besser machen, eh er soetwas beahauptet
- du sagt, er soll irgendwas mit den tollen pcl amps aufnehmen und anschlißend wirfst du ihm vor mit seinen pcl amps alles vollzuspammen (wobei ich doch egtl damit alles vollspamme)
- gibts zu dass du dich angegriffen fühlst, woraufhin ich verdeutlichen will, dass du es eigentlich nicht sollst, denn ich würd mich auch nciht angegriffen fühlen
- du sagst ich soll mich nicht angegriffen fühlen und setzst noch einen drauf, indem du selbst sagst, dass du dich eher daruch angegriffen fühlst, was hier keiner behauptet hat, sondern wovon du annimmst, dass es gedacht wurde.

ich habe schwierigkeiten deine gedankengänge nachzuvollziehen :confused: (ein rätsel nach dem anderen muss ich hier knacken...schlimmschlimmschlimm....)
 
....also das hab ich jetzt auch nicht verstanden.
Belassen wir die sache doch einfach.

PS: Ich fühl mich ja gar nicht wirklich angegriffen, ich seh das alles mit nem zwinkerauge ;-)
 
Oh weia... Schon mal vor einem Dir en Grey-Konzert ein paar der anwesenden Leute angeguckt?

Auf die Konzerte auf welche ich gehe, dort stehen meist dicke
und große Männer mit Haaren im Gesicht, keine Transvestiten. ;)

Aber in der Fußgängerzone am Wochenende, ist es mir noch nicht
aufgefallen, das schlimmste sind da bisher Emos, auf mehr warte ich.
 
ich finde zum beispiel den großteil des schweden-metalsounds ganz fürchterlich

auch wenn die Gitarrensounds meistens nicht die besten sind, was zälhlt ist der Gesamteindruck.
aber warscheinlich magst du den auch nicht.:D
 
edit: hat sich erledigt...
 
Hallo zusammen
ich hab jetzt die ganze Diskussion durchgelesen, und ich frag mich echt:

spielt ihr alle so super :confused: :confused: Also, mal im Ernst, falls das tatsächlich der oder die kleine da ist die spielt, und kein Playback, dann mal Hut ab.

Ich find's hammermässig gespielt, und ein Hammer Sound.
Ich befürchte ich würde das nicht mal annähernd so gut hinkriegen...

DER Sound kommt aus den Fingern...
 
also gitarrenmäßig ist da ja an sich nichts späktakuläres bei ein paar triller, slides und bendings, sollte eigentlich zu schaffen sein. klaviermäßig könnt ich das natürlich nciht, weil ich mich damit noch nie beschäftigt hab.
 
Klar, rein technisch ist da nicht viel schwieriges dabei... aber WIE es gespielt wird macht's doch aus. Und das find ich hammer.
Ein guter Gitarrist spielt nicht unbedingt schwierigere Sachen als andere. Aber es klingt dabei einfach besser.
 
bei den unmengen an gain kann ich persönlich nciht allzuviel technische finesse raushören. es schon gut gespielt aber ich denke einige hier im board könnten das genausogut oder besser. die mehrheit vllt nciht, ich weiß es nicht.
 
ich habe mich nur zum sound geäußert, den finde ich nicht schön. dass das gut gelerntes zeug ist, das möchte ich nicht bezweifeln, ich hätte zur zeit garkeine gelegenheit, dass ganz zu lernen, bin diensttechnisch sehr viel auf achse (MSHD ZIvi)
auch, dass ich die machart (uh, ich bin so gut, also dürft ihr mein gesicht nicht sehen...oder so :D) und die qualität des videos nicht grade galaktisch finde ist kein geheimnis. aber auch das heißt nicht, dass ich es auf anhieb besser könnte. aber das stand ja auch nicht zur diskussion, eher, dass der sound eben...eigen ist.

und auch Malmsteen klingt auf einem Microcube nicht unbedingt fetter als ich, wenn wir die gleichen beherrschbare sachen spielen würden. (also...von meiner seite beherrschbar. für ihn sicher noch n bisl was anderes :p) und ja, ich weiß, dass ich mich weit aus dem fenster lehne....
 
...selbsterkenntnis ist der erste schritt zur besserung :p
 
...selbsterkenntnis ist der erste schritt zur besserung :p

versteh ich nicht ganz, ich habe nie etwas anderes behauptet, als da oben steht. und "ich bekomme nen besseren sound hin" heißt nicht, ich kann besser spielen.
 
hach mensch wir verstehen uns wohl ständig falsch, oder wat?

"und ja, ich weiß, dass ich mich weit aus dem fenster lehne...."

darauf war mein spruch bezogen....ich halt jetzt die klappe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben