Welcher Amp passt zu mir?

  • Ersteller denny_m
  • Erstellt am
D
denny_m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.12
Registriert
20.10.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Leute,
es kann sein dass es so ein ähnliches Thema schon gibt, ich bin allerdings nicht fündig geworden und habe deswegen ein neues Thema eröffnet.

Also, ich habe ine Epiphone Les Paul Standard Plus HSC, und bin auf der Suche nach einem geeigneten Verstärker für mich. Ich spiele in einer Punkrock-band und suche deswegen einen Amp mit passender Leistung. Ich spiele aber auch sehr gerne Bluesigere Lieder wie the beatles etc. Ich habe aber leider nur 200€ zur Verfügung, da ich noch Schüler bin und daher nicht sonderlich reich bin :)

Ich spiele erst seit einem Jahr Gitarre, mein Gitarrenlehrer meint aber ich habe Talent wie jemand der seit 5 jahren spielt.

Mein Kumpel würde mir seinen Harley Benton HB-80r für 70€ verkaufen. Dieser ist in Top Zustand, allerdings habe ich nicht sehr viel gutes über ihn gehört. Ich ahbe den Amp schon probegespielt und muss sagen, dass er klanglich zwar nicht sehr viel bietet, aber für 70€ könnte ich zufrieden sein. Was halter ihr von dem Verstärker?

Ich habe außerdem noch ein Effektgerät (Berhinger X V Amp), dass ich nach Möglichkeit an den Amp anschließen möchte.

Also kurz gesagt: Ich suche einen Amp für beatles ähnliche Musik und (hauptsächlich) für Punkrock. Preisspanne: bis 200€. Wenn möglich: Effektgerät anschluss, kopfhörer ausgang.

Ich würde mich über Antworten und Empfehlungen sehr freuen.
 
Eigenschaft
 
Joa die sind nicht schlecht. Wie wäre denn der Roland Micro Cube? Für 99 euro ist der billig. Ist der laut und hat der nen guten Klang? Also ich brauch keinen Verstärker der total laut geht, denn wir haben in unseren Proberäumen von der schule bereitgestellte Verstärker die zum Proben gut sind. Nur für zu hause brauche ich eben noch einen Amp. Kann man den Micro Cube an einen weiteren Verstärker/Lautsprecher anschließen?
 
also ich würde auch eher zum micro cube tendieren..
da hast du echt super sounds und der ist für den Preis sehr zu Empfehlen(IMO)
und das ist halt ein übungsverstärker aber mit dem hast du auch was gescheites in dem preisbereich..



grüße simon
 
aber ich denke der amp soll in ner band genutzt werden ..
und da erachte ich einen micro cube doch als zu klein oder ??? ;)
 
Also ich brauch keinen Verstärker der total laut geht, denn wir haben in unseren Proberäumen von der schule bereitgestellte Verstärker die zum Proben gut sind. Nur für zu hause brauche ich eben noch einen Amp.


sicher?
 
Also der Microcube ist wirklich gut als Übungsamp für zu Hause. Noch eine Spur besser (hatte sie beide, und den Cube hab ich wieder verkauft), finde ich den Vox DA5:
http://www.musik-service.de/vox-da-5-prx395754482de.aspx

ABER: Sei dir bewusst, dass du keinen von beiden in der Band einsetzen kannst. Das sind wirklich nur wohnzimmertaugliche Übungsverstärker.
 
Ich würde mich nach 'nem gebrauchten Behringer AC112 Vintager umsehen. Das ist ein absolut bandtauglicher zweikanaliger 60 Watt- Hybride mit Vorstufenröhre, Effektweg, digitalen Onboard- Effekten und Jensenspeaker. Einer steht bei mir zu Hause rum. :D

Denkbar wäre IMHO auch ein gebrauchter H&K Thirty oder Attax.

Alex
 
zu dem von schmendrick genannten kann ich dir nichts sagen aber gehe am besten nochmal in einen laden und spiele sie an..
 
Ich brauch ja keinen Verstärker der mit nem Schlagzeug mithalten muss. In unserem Probenraum haben wir 16 Verstärker, die ich benutzen kann. SIe sind vond er Schule bereitgestellt. Aber ich brauche einen Verstärker für zu hause zum Üben. Aber zu leise soltle er eben auch nicht sein ;) Kann man den Micro Cube nicht auch an einen weiteren Lautsprecher anschließen? Weil damit ließe sich ja das Lautstärkeproblem beseitigen...
 
Ich brauch ja keinen Verstärker der mit nem Schlagzeug mithalten muss. In unserem Probenraum haben wir 16 Verstärker, die ich benutzen kann. SIe sind vond er Schule bereitgestellt. Aber ich brauche einen Verstärker für zu hause zum Üben.
Dann Vox DA5. :) Das entscheidende Kriterium für den Vox gegen den Cube war für mich persönlich der 5/1,5/0,5-Watt-Schalter, der einen guten Klang auch leise gewährleistet, der Microcube klingt bei nächtlicher Zimmerlautstärke :) nicht so schön...
 
Also wenns ein ausgewachsener Amp sein darf würd ich mir mal einen gebrauchten Marshall Valvestate (die erste Serie) anschaun. Klingt meines erachtens besser als alles was ich bisher in dieser Einstiegspreisklasse gehört hab. Und dank Transistorendstufe kann man auch problemlos leise damit spielen. Ich hab bisher einen Valvestate 8080 benutzt, sowohl in der Band als auch zum Üben auf Zimmerlautstärke. Geht beides sehr gut.
Den Valvestate 8080 hab ich übrigens rein zufällig grad hier im Flohmarkt eingestellt ;)
Momentan ganz knapp über deinem Preislimit aber da könnte ma drüber reden :)
 
Schau dich doch mal nach den VOX VT Modellen, zB. der VOX VT30 wird schon ab 199€ angebote. Einfach mal bei "Google" nach VOX VT 30 suchen.

Ein, für den Preis, meiner Meinung nach unschlagbarer AMP. Un laut genug iser auch ;) Dürfte auch für kleine Gigs ausreichen, bzw. als Monitor.


Grüße :great:
 
Ich würde den V-Amp verkaufen und mir einen Blackheart little Giant oder einen Vox AC4 + Overdrivepedal kaufen. Mehr brauchst Du für Punk oder Blues nicht und da hast Du wenigstens einen richtig guten Grundsound. Bei den ganzen vorgeschlagenen Modelingkisten hast Du zwar viele verschiedene ganz nette Sounds aber halt keinen einzigen richtig guten...
 
Also wenns ein ausgewachsener Amp sein darf würd ich mir mal einen gebrauchten Marshall Valvestate (die erste Serie) anschaun. Klingt meines erachtens besser als alles was ich bisher in dieser Einstiegspreisklasse gehört hab. Und dank Transistorendstufe kann man auch problemlos leise damit spielen. Ich hab bisher einen Valvestate 8080 benutzt, sowohl in der Band als auch zum Üben auf Zimmerlautstärke. Geht beides sehr gut.
Den Valvestate 8080 hab ich übrigens rein zufällig grad hier im Flohmarkt eingestellt ;)
Momentan ganz knapp über deinem Preislimit aber da könnte ma drüber reden :)

An und für sich würd ich Dir beipflichten... Hatte lange einen Valvestate und der ist m.M. nach in dieser Preisklasse (gebraucht) einer der besten bandtauglichen Amps. Aber zum zu Hause üben würd ich ihn jetzt nicht umbedingt nehmen - ich denke da ist man mit einem kleinen Vox oder einem Roland Cube besser bedient...
 
Schonmal danke für euren vielen Empfehlungen. Im Moment schwanke ich noch zwischen dem Marshall Valvestate 8080 und einem Peavey Bandit 112. Welchen würdet ihr von den beiden eher empfehlen? Also preislich sind die beiden Amps ja in etwa gleichteuer (ich kaufe mir einen gebrauchten Amp). Und soviel ich weiß kann man an den Peavy nen weiteren Lautsprecher anschließen und an den Marshall nicht. Stimmt das so oder liege ich falsch? Was sind noch die Unterschiede bzw Gemeinsamkeiten der beiden Amps?
 
Also ich spiel zuhause nen Epi Valve Junior mit 1x12er Box und davor halt nen Bad Monkey.

Dann haste nen Klasse Cleansound (meiner Meinung nach!) und mit dem Bad Monkey auch noch nen super Overdrive!

Sollte gebraucht alle mal drin sein.
 
Also ich spiel zuhause nen Epi Valve Junior mit 1x12er Box und davor halt nen Bad Monkey.

Dann haste nen Klasse Cleansound (meiner Meinung nach!) und mit dem Bad Monkey auch noch nen super Overdrive!

Sollte gebraucht alle mal drin sein.

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly53336de.aspx Verhandlungsbasis :)

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly57029de.aspx

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly57680de.aspx

macht zusammen 189€
 
hol dir nen peavey oder nen line 6

da haste wenigstens flexibilität!
 
Warum soll er in einen Verstärker mit Effekten investieren, wenn er schon ein Effektgerät besitzt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben