Welcher Amp passt zu mir?

  • Ersteller denny_m
  • Erstellt am
Schonmal danke für euren vielen Empfehlungen. Im Moment schwanke ich noch zwischen dem Marshall Valvestate 8080 und einem Peavey Bandit 112. Welchen würdet ihr von den beiden eher empfehlen? Also preislich sind die beiden Amps ja in etwa gleichteuer (ich kaufe mir einen gebrauchten Amp). Und soviel ich weiß kann man an den Peavy nen weiteren Lautsprecher anschließen und an den Marshall nicht. Stimmt das so oder liege ich falsch? Was sind noch die Unterschiede bzw Gemeinsamkeiten der beiden Amps?

Hi.. Hier fühl ich mich angesprochen, weil beide Amps bei uns im Uebungsraum rumstehen und ich beide kenne. Für meine Ohren ist der Fall völlig klar: der Valvestate.

Der Bandit ist meiner Meinung nach ein solider Amp, der lautstärkemässig auch bandtauglich ist (wird desshalb auch viel empfohlen...).

Allerdings finde ich den Sound des Bandit gelinde gesagt "gewöhnungsbedürftig" (Nein, eigentlich find ich den Sound schlicht Scheisse - aber da das ja was subjektives ist...). Der Clean-Sound vom Valvestate ist m.M. nach viel weniger künstlich - aber hier finde ich den Bandit noch ganz ok. Aber die Zerre des Bandit tönt für mich einfach nur schrecklich... Ich weiss es gibt Leute die lieben den Sound - aber auf jeden Fall probehören. Zumindest bin ich nicht ganz alleine mit meiner Abneigung. Die andere Gitarristin in der Band hat zuerst auf dem Bandit gespielt - aber auch sofort auf meinen alten Valvestate gewechselt, als ich einen neuen Amp gekauft habe.
 
Ich würde den V-Amp verkaufen und mir einen Blackheart little Giant oder einen Vox AC4 + Overdrivepedal kaufen. Mehr brauchst Du für Punk oder Blues nicht und da hast Du wenigstens einen richtig guten Grundsound. Bei den ganzen vorgeschlagenen Modelingkisten hast Du zwar viele verschiedene ganz nette Sounds aber halt keinen einzigen richtig guten...

Dem kann ich mich nur anschließen. Das sind beides Amps, die zwar nicht so viele Sounds bieten. Den Sound den sie bieten, können sie dafür RICHTIG gut. Unbedingt antesten, wenn du dazu die Möglichkeit hast...
 
ich hätte dir auch die kombination aus kleiner röhre und zerrer empfohlen. für punk und blues muss man nun nicht sehr flexibel sein, deswegen ist die kombination eigentlich ganz gut. würde ich zumindest mal antesten, also vox ac4, fender champion, blackheart litte giant und wie sie alle heißen. ohne zerrer zu laut, aber mit zerrer meiner meinung nach für zuhause ein wirklich guter sound. gebraucht lässt sich da bestimmt was machen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben