Welcher Amp??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
broom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
04.10.08
Beiträge
71
Kekse
27
Ort
Unterfranken
Hi,
Welchen Amp würdet ihr kaufen?
1. Vypyr 75
2. Roland Cube 80
3. FenderFrontman 212 R

Vielen Dank für eine Antwort.
Broom
 
Eigenschaft
 
Roland Cube! Wenn Du nicht grad Grindcore spielen willst ohne jegliche Mitten - bzw. gegen DoubleBaseGewitter dann brauch kein Mensch 80 Watt. Is alles ein wenig übertrieben imho.
 
Tolle Frage :confused:

Keinen der dreien.
Ein bischen mehr Information wäre schon gut.
 
Hallo,
ich suche einen Amp mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten bzw. Sounds.
Habe mal den Peavy vypyr 15 und den Roland cube 20 angespielt.
War vom vypyr (99€!!) vom Klang her sehr angetan. Der cube hat mir nicht ganz so gut gefallen. Die Soundbeispiele auf youtube von Arp sind sehr vielverprechend.

Habe den Marshall 8100 Topteil gebraucht und bin nicht zufrieden.
Gruß
Broom
 
Ich würde von den drei genannten Amps auch den Roland bevorzugen. Wollte ihn mir mal als Probeamp holen. Qualitativ hochwertige Effekte, mit einem CD ähnlichen Klang. Also klingt sehr "professionell", je nachdem was man darunter eben versteht;).

Ich habe mich dann aber für den H&K Edition Tube 25th Anniversary entschieden. Das aber nur weil ich Effekte im Rack besitze und eben ein kleiner Röhrenfreund bin. Es kommt drauf an wo du das Ding einsetzen willst. Wenn du mehr oder weniger nur zu Hause alleine spielst und vielleicht ab und zu mal mit Kollegen rockst, dann greif ruhig zum Roland. Wenn du aber Durchsetzung und einen vollen Klang möchtest, der auch mal schön rotzig sein kann, dann geh lieber in die andere Richtung, auch wenn der H&K hier nicht aufgelistet ist.
Den Fender fand ich persönlich nicht so prickelnd und den anderen Amp kenn ich nicht.

Aber wie die Vorredner schon sagten, du musst etwas präziser sagen, was du damit machen willst...:)
 
Natürlich ist Röhre klasse. Ich hatte mal 1969 einen alten originalen Vox AC30.
War toll - aber damals hatte ich den halt einfach voll aufgedreht und drauf.
Nun brauche ich was für viele Möglichkeiten und bis 300 €.

Und wie vorher gesagt - der Peavy Vypyr hat schon sehr gut geklungen.
Gruß
Broom
 
Ja wenn dir der Peavey gefällt, dann schlag doch zu;)
Ich persönlich kenne mich in dieser Transistorklasse nicht so aus, weil ich fast seit Beginn Röhre spiele und mich dafür auch hauptsächlich interessiere, aber soweit ich das beurteilen kann, bist du da mit Roland oder Peavey schon gut beraten...

Ahhh stop, mir fällt noch einer ein:
Als Alternative zum Anspielen könnte ich folgenden Amp noch empfehlen: LINE6 SPIDER III 75-112
Ich tat mir zwar etwas schwer am Anfang gute Sounds rauszubekommen (liegt aber daran, dass ich das Rumtüfteln an Reglern nicht gewohnt bin), aber als der Verkäufer es dann mal eingestellt hatte--> sehr cool!:great:

Was natürlich auch klasse ist, ist der POD (einfachste Version). Da kommen auch richtig klasse Sounds raus! Man braucht halt noch eine Anlage, bzw eine Endstufe/Box....
 
Danke für die Antworten.
Ich werde wohl den Peavy nehmen, da die sounds doch ziemlich "röhrig" klingen und das Ansprechverhalten gut ist (soweit das halt für den Preis und Transtechnik möglich ist) und die clean Sounds schon sehr geil klingen.
Gruß
Broom
 
Beim nächsten Thread bitte einen besseren Titel wählen ;)
"Welcher Amp??" kann nämlich alles bedeuten.
Also an deiner Stelle würde ich zum Vypyr greifen. Er klingt halt gut und ist ne ernstzunehmende Kampfansage an die Cube Serie.
Die Effekte sind gut und mit dem Fußpedal (welches man dazu kaufen müsste) hat man schon ziemlich alles an Effekten, die man so benutzen kann :D
Ansonsten mal bei Youtube nach Peavey Vypyr suchen und dir die Videos von matthias angucken ;)

mfg KG
 
in der aktuellen gitarre&bass isn recht großer test vom vypyr 100 drin, scheint ziemlich geil zu sein das teil.
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben