Welcher Amp

  • Ersteller Fred-akGrin
  • Erstellt am
F
Fred-akGrin
Guest
Hallo,

vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich suche einen Verstaerker, Moeglichst Laut, so ab 100w, 12" boxen waeren toll. Und einen super clean klang den man vieleicht noch anzerren kann, aber das muss nicht sein.

Und das alles im guenstigen bereich unter 500euro.

ich hatte da den ULTIMATE Chorus von Fender im auge aber mir wurde gesagt der kling nicht sehr gut.
 
Eigenschaft
 
Fred-akGrin schrieb:
...aber mir wurde gesagt der kling nicht sehr gut.

Prinzipiell: Ob der gut klingt, musst Du schon selbst entscheiden. Und da fängt das Problem schon an...

Was für Musik machst Du denn?
 
Für schöne Cleans und recht wenig Zerre empfehle ich Peavey Classic. Gibts in verschiedenen Ausführungen, als 2*12er Combo, Topteil etc...
 
Da wäre auch ein Laney LC 50 zu empfehlen! Mach dir keine Sorgen wegen "nur" 50 Watt, das iss ne Vollröhre und da bist du mit 50 Watt seeeehr gut bedient.
 
Mit meiner kleinen Band spiele ich im moement Reptilia von den Strokes,
nen bissel Nirvana, RHCP, und son simplen Blues.

Spiele auf einer Epiphone DOT, habe dazu einen Line6 Ampmodeller, das Boss ME-50 effektboard und noch das Jekyll & Hyde von Visual Sounds damit die Verzerrung ihren letzten schliff bekommt. (vieleicht sollte ich noch ein Digitech Whammy dazuhohlen).

Also mit dieser Combo kann ich unpluged ueben, und ueber einen Verstaerker so ziemlich jeden Sound produzieren.

Ich brauche eben einfach nur einen lauten, und billigen Verstaerker.

Der Laney ist zu teuer, und der Peavey ist ein Vollroehren Amp. Sowas muss nicht sein, zumal ich mir hab sagen lassen, das Transistor Amps Leichter und nicht so anfaellig sind, und vorallem Billiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben