Welcher Bass für Hardrock

  • Ersteller Billebong
  • Erstellt am
B
Billebong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.07
Registriert
16.06.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

Ich bin noch Anfänger und suche einen Bass für Hardrock, ein bisschen was härteres halt. Er sollte nicht viel über 400€ kosten. Welche Bässe eignen sich dafür?
 
Eigenschaft
 
moin billebong & glückwunsch zum ersten post! ;)
für den start den rat, ein wenig hier zu stöbern. das angebot ist riesig und hängt von deinen persönlichen (klang)vorstellungen, ergonomie etc. ab. poste dann vll. deine vorstellungen, vorbilder (?) ...
 
ich würde dir einein Epiphone Thunderbird oder vilieicht ein BAss von Bc Rich.(Obwohl der eher etwas füt Metal ist)
 
du könntest sonst auch mal nach gebrauchten Fender Mexican Precision suchen, die dürften auch locker in deiner Preisklasse sein. Neu kosten sie allerdings bis zu 600 (geht aber so ab 500 los)
 
mal (wieder) die generelle Frage:
gibts (ausser dedizierten und wirklich für spezielle Zwecke gemachten) Bässe für bestimmte Stilrichtungen?
Da drehen wir uns doch im Kreis bzw. der Hund beißt sich in den Schwanz.
Ähnlich der Frage: welches Auto für die Autobahn?

Lieber Threadersteller: ich würde erst mal in deinem Preisrahmen z.B. nach der Optik gucken und dann hier nochmal nachfragen ob das geneigte Auditiorium den Kandidaten ebenfalls empfiehlt.
 
Ich fänd was klassisches in Richtung P/J-Bass eher passend, als B.C.Rich und Kunsttorten.. äh Konsorten.
 
Ich fänd was klassisches in Richtung P/J-Bass eher passend, .
an das hab ich zunächst auch gedacht, wollte das aber in Post #6 etwas allgemeiner fassen.
Ob er allerdings für 400 Euro einen vernünftigen P/J-Bass bekommt ist die Frage und da komm ich dann zwangsläufig wieder auf die Allrounder - vorausgesetzt, er kann sich mit den Formen anfreunden:
www.rockbass.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben