Welcher Bass?

  • Ersteller SzimiDude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
SzimiDude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
12.03.08
Beiträge
101
Kekse
0
Ich fahre in naher Zukunft nach Hannover ins PPC und wollte mir dort einen neuen E-Bass zulegen. Ich spiele mit meiner Band überwiegend Rock-Hardcore und mir sind 3 Bässe ins Auge gefallen. Mein Budget liegt bei 250Euro echt nicht mehr. Also ich bin Fortgeschrittener Anfänger und habe auf Grund des Genres eher Precision Bässe ins Auge gefasst, und zwar:

YAMAHA RBX 170 E-Bass Black

FENDER SQUIER AFFINITY PRECISION RW Sunburst

FENDER SQUIER STD P-BASS SPECIAL Candy Apple

Vielleicht gibt es noch bessere Varianten, am besten auf der PPC Homepage?

Leider geht bei der PPC Homepage die URL nicht mit, aber vielleicht wäre mal jemand so nett und würde sich die Bässe anschauen, oder hat so Ahnung welcher die beste Wahl ist.

http://www.ppc-music.de/


Vielen Dank im Vorraus

Simon
 
Eigenschaft
 
Hi, soweit ich als Anfänger sagen kann ist die VM Reihe von Squier um längen besser als die Affinity Reihe. Im Music Store in Köln hatte ich den
SQUIER Vint. Modified P-BASS Olympic White
416352.jpg

in der Hand und ich kann ihn nur empfehlen, also wenn du dein Budget um 20€ erweitern könntest, solltest du den aufjedenfall mit in Erwägung ziehen.
 
1. Yamaha RBX 170
2. Squier Precision Bass Affinity-Series
3. Squier Standard P-Bass Special

Es sind alles gute Anfängerbässe, beim Squier Affinity (2.) gibt's große Qualitätsstreuungen (d.h. wenn du den Bass per Internet bestellst, kann es sein das du Feuerholz mit Saiten bekommst). Geh' Zeitung austragen und hol dir dann den Vintage Modified. Hier nochmal mit Bild. Wirklich ein super Bass, tolle Verarbeitung und toller Sound. Wird im Forum auch Fortgeschrittenen empfohlen. Lies dir einfach die Reviews durch und überzeuge sich selber.

PS: Antworte schnell, der Thread ist gleich zu :D
 
Ok, die 70Euro würde ich auch noch mehr ausgeben, vor allem sieht der verdammt geil aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben