Welcher Behringer Mixer is der Beste?

  • Ersteller Commander
  • Erstellt am
Werner - mein Alter :D
beim Forumstreffen werden wir denen mit dem Behringer-Pult das Blech wegfliegen lassen :great:
 
ich habe mir nun ein yamaha gekauft. das fühlte sich auch schon stabiler an wie das behringer. hab nun das mg16/4 tolles teil.
 
Naja, war natürlich ein Schreibfehler... :rolleyes:
 
@commander: ich versteh nur nicht, wieso du für 230€ unbedingt nen behrinegr haben willst. hier gibts schon die yamaha mgs, die das in besserer qualität liefern und sogar noch im preisrahmen liegen :confused:

https://www.thomann.de/artikel-176370.html
 
Anthrax schrieb:
In der realität sieht es aber so aus das der Summen Eq einfach nach plastik klingt


also wenn du einen EQ klingen hörst, fress ich n besen....
 
Zitat:Ede Wolf
also wenn du einen EQ klingen hörst, fress ich n besen....

laß mal einen aus 2 Meter fallen, aber dann klingt glaube ich auch der teuerste irgendwie nach Blech :screwy: :D :D :D (aber bestimmt nicht nach Plastik):rolleyes:

zum Thema:
Also Behringer baut in seinem Sektor schon ganz gute Sachen. Einige Dinge kannst Du bei denen auch vergessen, aber was PA angeht ist es schon ok. Klar gibt es teurere Lösungen, aber wenn einer nen VW Golf kaufen will, geht der ja auch nich zum Ferrarihändler!?!

Zitat:Commander
Aber wir wollen keine "Profilösung" haben.
Wir sind ne Band von 6 Musikern, allesamt auf Anfängerniveau. Wir haben weder vor grosse Gigs zu spielen, noch erheben wir den Anspruch qualitativ auf hohem Niveau zu spielen.
Wozu in drei Teufels Namen braucht man da nen High End Mischpult, oder sonstige Profilösungen? Oder von mir aus auch nen Mittelklasse Mischpult?

Ich bin eigentlich auch eher ein Qualitätsfetischist, aber wenn man mal nüchtern betrachtet was man für ein Hobby, dem man 2 mal inner Woche nachgeht, wirklich braucht, dann wird einem ganz schnell klar, dass es eben wirklich keine Alternativen gibt.

Nun gut, aber das ist heute, was ist mit morgen??? Ich weiß nicht so recht, wenn man prinzipiell Spaß am Musizieren hat, dann will man doch irgendwann mal aus dem Probekeller rauskommen!? Und für diese Fälle sind dann auch die anderen Post gedacht, die dann mit Yamaha und so. (Ich würde lieber aufhören als mich jahrelang auf dem gleichen schlechten Niveau zu bewegen) Denn wenn´s dann nachher doch besser und größer wird, dann stehst Du da und brauchst gleich wieder was neues! Wobei Du mit den größeren Pulten von Behringer natürlich auch schon kleine Gigs machen kannst. Okay das müsst ihr wissen.

Wolle
 
Wasn das hier für eine Diskusion ? Der hat sich doch schon längst der UB Serie Verschrieben...

Ich würde an deiner Stelle aber nochmal ein Stückele warten bis es erste Erfahrungen zur neuen Serie gibt.

Und dann noch was: Behringer hat im ganzen Markt ein ungetopptes Preis/Leistungsverhältnis. Mein PA Equipment besteht zu ca. 90 % aus Behringer Equip. Und ich hatte noch nicht ein Problem damit. Weder mit Rauschen noch sonstwomit. Es mag Leute geben die da andere Erfahrungen haben, ich zähle nicht dazu.

Danke.
 
kann auch nur sagen das auch die behringer röhren compressoren/limiter für das geld was ganz ok sind, klar es könnte besser sein aber ich denke fürn einstieg is sowas vollkommen in ordnung.
 
Man muss differenzieren!

Die PA Artikel von Behringer sind im Preis/Leistungsverhältnis TOP!
Andere Artikel (Combos) taugen jedoch nichts.

Ich würde sagen:Behringer PA Equipment ja alles andere nein es sei denn man möchte nicht mehr ausgeben.

Bleibt fröhlich...
 
Zitat:Der Denker
Man muss differenzieren!

Die PA Artikel von Behringer sind im Preis/Leistungsverhältnis TOP!
Andere Artikel (Combos) taugen jedoch nichts.

Is ganz mein reden!:great: :great: :great:

Zitat:N4phets
Behringer hat im ganzen Markt ein ungetopptes Preis/Leistungsverhältnis. Mein PA Equipment besteht zu ca. 90 % aus Behringer Equip. Und ich hatte noch nicht ein Problem damit. Weder mit Rauschen noch sonstwomit.

Habe zwar nicht soviel % im PA Bereich von denen, aber das was ich habe ist gut!
Aber wir wollen hier glaube ich nicht schon wieder eine Diskussion über Behringer Gut oder Böse vom Zaun brechen!!!!:D

So long bis der Threadsteller sich wieder mal meldet!

Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben