Welcher Chorus???

hihi, dann war deiner auch nur 38 wert :))
MIJ?
 
Also Ibanez aus der SoundTank-Serie hatte ich - sorry aber vergiss' es. Jetzt habe ich den CH-1 und der langt mir vollkommen. Es fehlt ihm etwas Brillanz aber das geht schon. Sehr dezentes Teil, genau richtig.

Gruß,
/Ed
 
aber die soundtanks waren doch die 5er, nicht der 10er :)
 
Hab den Ibanez CF7 Chorus + Flanger (sry M-S hat ihn nicht drin..)
Hatt ne große Bandbreite an Sounds, und lässt sich schön einstellen.
Feines Teil ;)
 
Danke für eure ausführlichen Antworten, mir ist noch etwas in den Sinn gekommen, könnte man auch Octave Geräte a la Whammy und Co benutzen oder kann man das so nicht vergleichen?
 
mir ist noch etwas in den Sinn gekommen, könnte man auch Octave Geräte a la Whammy und Co benutzen oder kann man das so nicht vergleichen?
was soll das bitte bringen? :confused:
ich dachte, dass du einen chorus suchst
 
also wenns um chorus und delay geschichten geht verlasse ich mich NUR auf meine Carl Martin geräte....
chorus: Carl Martin chorus XII
delay : Carl Martin Delayla XL

sind für mich die besten geräte überhaupt. qualitativ stimmt dort alles. die teile sind komplett analog und haben ein internes netzteil. das brauchen die auch denn die laufen nich auf den popeligen 9V. rauschen usw. nicht möglich dadurch....

kosten aber auch 400 euro pro stück. gut einige kaufen sich dafür nen röhren amp oder ne gitarre aber das is wieder ne andere geschichte.
 
bzgl. whammy und co: gut dann habe ich das irgendwie falsch verstanden mit einem chorus.... egal

wegen den carl martin geräten: die sind nicht so teuer... teuer schon aber nicht 400 euro pro stück.. zusammen

hat jmd. von euch schon mal den chorus von voodoo lab getestet?
 
ein freund von mir hat den voodoo lab chorus und ist total begeistert.
er klingt wirklich sehr schön, ist jedoch relativ unflexibel, da er nur 2 regler besitzt...
ich weiß nicht, ob der das richtige für dich ist...
es könnte sein, dass der dir wieder "zuviel" chorus reinmixt und du eben keine mixkontrolle hast :rolleyes:
 
Hi

ich habe am Wochenende ca. 2 Stunden diverse Geräte getestet, hier mein Fazit:
Small Clone: klingt gut ist aber für den Mesa eher nicht toll, klingt aber toll auf einem VOX AC30CC

SCF (tc electronic): klingt für den Preis überhaupt nicht gut, keine Ahnung was die da verbaut haben, aber ich habe nicht wirklich einen tollen Sound auf dem AC30 gefunden und der Preis ist auch ein wenig zu hoch... (ich habe ihn jedoch nicht am mesa probiert...)

Voodoo Lab's Chorus: klingt sehr trocken, einfach ein wenig altmodisch möchte ich schon sagen, zudem gefällt mir die Regelbarkeit nicht wirklich..


MXR Stereo Chorus: Hat mir am besten gefallen, hat so einen Sparkling Charakter, der Preis ist eigentlich schon da zu hoch.. Nachteil ist auch das er 18V braucht...

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben