Welcher Cover-Song toppt das Original?

Zuletzt bearbeitet:
Triggerfinger covern "man down" (Original von Rihanna), schön auf Kashmir aufgeflanscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sweet nuthin´ von velvet Underground finde ich ist schwer zu covern, ohne dass es eine Schlaftablettennummer wird, und als Lou Reed Fan kann ich nicht zugeben, dass es einer besser kann, aber the black Crowes dürfen das spielen und machen das mind. gleichwertig



hier nochmal das Orginal mit dem hübschen Solo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Selbst die Animals habens nur gecovert, das Original ist von 1964 von einer Dame namens Nina Simone.
 
Nichts gegen das gute Cover von Gary Moore, aber die Nina Simone ist natürlich stimmlich nicht zu toppen.
Cat Stevens hat sich das als Yusuf Islam auch nochmal an "Don't Let Me Be Misunderstood " gewagt, der singt auch etwas besser als Gary Moore ... aber Nina bleibt Nina
 
Ja die Nina Simone ist schon ne Klasse für sich. Ist aber nicht so mein Fall von Musik. Ebensowenig Cat Stevens. Der ist mir eh unsympathisch durch sein Religionsgedöns.
Gary Moore ist auch kein Spitzensänger sondern ein Spitzengitarrist gewesen. Aber ich würde seine Stimme für die von ihm abgedeckten Genres als ausreichend bezeichnen, besonders den Blues ab 1990. Es geht eben um die Performance als Ganzes und nicht nur die Stimme. Metallica und Megadeth können ja auch nicht gerade durch Erstklassesänger glänzen, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Also das hier:

Hat das Original aber sowas von überholt :D Ich bin gerade so davorgesessen: :eek:

Eigentlich ist "My Lady Hunsdon's Puffe" ein Lied von John Dowland und für die Renaissance-Laute geschrieben...
Eine schöne "klassische" Version ist die hier:


Sachen gibt's... :great:

MfG
 
Sweater Weather

The Neighbourhood (Original)



Felicia Lu (Cover)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cats in the cradle

...wurde dutzende male gecovert. Mein Lieblingscover kommt von "The man in black"

Harry Chapin (ORIGINAL)



Johnny Cash (COVER)

 
Amberian Dawn - Kokko - Eagle Of Fire

Original von 2009 mit Heidi Parviainen:



Neue Version von 2013 mit Capri Virkkunen:

 



Besser als das original aber ist ja nicht schwer :). Ich such noch was anderes..
https://www.youtube.com/watch?v=sXyghHCJOT8

Original:


Cover:



Find das Cover minimal besser aber irgendwie ist es schwer Cover zu finden die besser sind als die Originale. :)
 
Since you been gone von a day to remember (original von Kelly Clarkson)

 
Song: Smoke on the water
Original: Deep Purple
Cover: Carlos Sanatana feat. Jacobi Shadix

Song: Built to last
Original: Sick of it all
Cover Rise against

Song: Gotta Go
Original: Agnostic Front
Cover: Ski King

Song: Viva La Muerte
Original: Slime
Cover: Die Toten Hosen


Song: Alone and forsaken
Original: Hank Williams
Cover: Social Distortion

Song: Wir müssen hier raus
Original: Ton Steine Scherben
Cover: ZSK

Song: It's a Long way to the top (if you wanna rock'n'roll)
Original: AC/DC
Cover: Dropkick Murphys
 
Song: World of Promises

Original: Treat



Cover: In Flames


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Song: Land down under
Original: Men at work



(wobei ich das Video witzig finde)

Cover: Pennywise

 
X
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Kein Original angegeben
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
Billy Bragg covert Kirsty MacColl die Billy Bragg coverte

Original Kirsty Cover:

Billy Bragg Cover:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anläßlich der nahenden Vorweihnachtszeit – beste anzunehmende Version von Jingle Bells:




Martman
 
Original: Udo Jürgens



Cover: Sodom



Der Backroundgesang im Refrain :rofl:
 
ich weiß nicht ob es das toppt, aber auf jeden Fall sehr bemerkenswert

quasi Orginal
George Harrison - While My Guitar Gently Weeps

Cover:
Bob Culbertson solo auf einem Chapman Stick , finde das kriegt eine komplett neue Note
 
Disclaimer: Ich habe dieses Thread nicht gelesen, außer 1. und letzter Seite!

Ich wundere mich: Es fehlt (bisher auf der letzten Seite) Joe Cocker (R.I.P.) - With a Help of my Friends.

Und ein anderes Cover aus der uralten Zeit: Jimi Hendrix - All Along the Watchtower, damals quasi sogar freigeben als bessere Version von Bob Dylan selber.

Noch was Altes: Astronomy Domine, von Pink Floyd, Cover von VoiVoD.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben