Welcher Cover-Song toppt das Original?

Trashy Trisha
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: spam
schm0nd
  • Gelöscht von peter55
Mongoloid

Devo (Original)



Rummelsnuff (Cover)

 
Mmh, da wäre zum einen eine tolle Version des ohnehin schon tollen Songs "Be Stiff" von Devo, und zwar die von Big Business.




Ansonsten kenne ich nur Cover-Songs, die höchstens genau so gut wie das Original sind oder gar einem ganz anderen Genre angehören und für sich wieder gut sind.
 
Original: Peach - You lied
Cover: Tool - You lied
Der Bassist is der gleiche, der Gitarrist von Tool (Auf die Knie, es ist ADAM JONES :D ) macht den Gitarrenpart aber um längen besser. Das gilt auch für den Rest von Tool :)

Original:


Cover:
 
Green Manalishi (wurde zwar schon genannt ist aber trotzdem geil)

Original: Peter Green (Fleetwood Mac)
Cover: Judas Priest
Das Cover von Judas Priest ist meiner Meinung nach nicht das Beste. Die Version von Arthur Brown klingt noch intensiver.

Also:

The Green Manalishi (With the Two Prong Crown)

Original: Fleetwood Mac



Cover: Arthur Brown

 
Die Version von Arthur Brown klingt noch intensiver.

Hi Trisha,

freut mich dass es dir gefaellt. :)

Ich habe mich bis Seite 24 vorgearbeitet und habe folgende Cover nicht entdeckt.

Come together von Spooky Tooth (Original Beatles)

Finde leider kein Link auf YT, aber diese schwere Version ist IMO unerreicht.

Murdered by Numbers von Zappa/Sting (Original Police)

Den gibbet zum Glueck. :)



VG Helmut
 
Titel: Don't Go

Original: Yazoo




Coverversion: Nouvelle Vague - Nouvelle Vague ist ja schon aus Prinzip ein Kandidat für weitere Stücke, dieses hier ist eines der Besten

 
Das Cover toppt für mich wohl nicht wirklich das Original, aber es ist eines der geilsten Zep-Covers, das ich je gehört habe!

Original: Led Zeppelin - Bron-Y-Aur-Stomp:


Cover: Hymn For Her - Bron-Y-Aur-Stomp:


Thx an @funstrumentalist für das Posten des Vids im "Was hört ihr grade"-Thread!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Cover toppt für mich wohl nicht wirklich das Original, aber es ist eines der geilsten Zep-Covers, das ich je gehört habe!

Die geilste Zep Platte zudem. Coole Sache. :cool:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Unerreicht, jedenfalls für Rock Fans. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Seemann

Original: Rammstein



Cover: Rummelsnuff

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
original: Love the way you lie - Rihanna / ft. eminem

cover Taylor Momsen
 
ich hätte dann mal wieder disturbed ... sound of silence :)

bei s&g hat so´n alter sack ja jugenderinnerungen betreffend mädels mit patchouli und flokati-decken bzw. teppichen ;)

m.e. absolute hammer-neuauflage :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
m.e. absolute hammer-neuauflage :)

Der Gesang von David Draiman ist ab der zweiten Strophe (1:36) einfach nur *wow*. :cool::)

Ein bisschen mehr Metal (ab 2:20 bzw. spätestens ab 2:59) hätte IMO aber auch gut gepasst.

Trotzdem sehr fein. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich bin heute auf Rob Falsini, einem britischen Straßenmusiker, aufmerksam geworden.

hier covert er Ashcrofts (Verve) Drugs don´t work
ab 1:15min erkennt man den Unterschied, wenn man bedenkt, dass die Aufnahme Straße ist, geht das ansonsten recht langweile Lied schon ganz gut

 
Original von Elton John: Rocket Man
Cover: Kate Bush



Original von Sting: Fragile
Cover: Isaac Hayes
Nicht besser, aber sehr coole und höhrenswerte Soul Version.

 
The Traveling Song
Original: Pentangle

Cover: Galaxy Lin (drückender und kraftvoller)


Lady Luck
Original: Richard Swift

cover: pickwick (einfach schönere Stimmen)
 
Ich habe keinen Song, sondern ein ganzes Album zu bieten.

Original - "1989" von Taylor Swift (ja, das ist das mit "Shake It Off", dem Pop-Hit vor dem ein Entkommen nicht machbar war)
Cover - "1989" von Ryan Adams (ja, das ist der Americana-Folk-Rocker ohne "B" vor "Ryan", nicht der von Summer of 69 also)

Der gute Ryan hat das Album mit allen Songs in 1:1 derselben Reihenfolge eingespielt, aber eben nicht als krass produzierte Pop-Nummern, sondern in seinem Stil mit klassischer Rock-Besetzung. Kommt gut, finde ich - und zeigt, dass die Songs eben durchaus "an und in sich" stimmen. Selbst wenn man die Pop-Originale vielleicht nicht mag...

Ich poste keine Links, weil das mit YouTube und Co aus USA immer doof ist (ich kriege hier fast alles zu sehen, in DE ist aber viel davon eben nach wie vor nicht zu kriegen). Also - mal suchen und reinschnuppern.
 
... aber eben nicht als krass produzierte Pop-Nummern, sondern in seinem Stil mit klassischer Rock-Besetzung.
Danke für den Tip, da werde ich mal rein hören. Interessanter Ansatz!

Ist zwar etwas OT aber immerhin im Zusammenhang zu Deinem Tipp: Mir kam vor ein paar Jahren mal der Gedanke (Erkenntnis wäre vielleicht ein wenig hoch gegriffen ...), dass viele Schlager-Songs durchaus klasse Melodien haben (und die Texte sind auch nicht zwangsläufig schlechter die im anglo-amerikanischen Pop ...). Was aber den ganzen Schlager-Kram für mich komplett unerträglich macht, ist die immer gleiche, lieblose 08/15-Instrumentierung mit den immer gleichen Dosen-Sounds. In einer ansprechenden, "klassischen" Pop-/Rock-Instumentierung und "zeitlosen" Sounds würden viele Songs gleich ganz anders wirken.

Meine Theorie lautet allerdings anders herum auch, dass der Schlager-Konsument derart durch die immer gleichen Drumcomputer- und Keyboard-Presets konditioniert ist, dass er "von Hand" instrumentierte Schlager-Songs vermutlich als Krach empfinden würde ... Irgendwelche "Hintergrundgeräusche" würden ihn da vermutlich unbewusst stören ...

Ok, noch etwas OT:



Klar besser und erst so zum Klassiker geworden:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben