welcher dieser songs schwer/mittel/leicht?

von Rock_$tar, 13.03.05.

  1. Rock_$tar

    Rock_$tar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    3.05.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.05   #1
    Hi Leute,

    könnt ihr mir diese Songs mal durchnumerieren?
    Von 1.=leicht bis 8.= schwer.

    sorry falls der thread nen bissel unsinnig ist aber es ist echt wichtig :eek:

    Wonderland - Oasis
    Smells like Teen Spirit
    Another brick in the wall
    Unrockbar
    Schrei nach Liebe
    Nothing else matters
    Enter Sandman
    Summer of 69

    Danke, danke schonmal im Virraus für eure Geduld und Mühe :great:

    MFG der Sta :screwy:
     
  2. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 13.03.05   #2
    Smells like Teen Spirit = 2
    Nothing else matters = 4
    Enter Sandman = 1

    Die andern' kann ich leider nicht gross beurteilen!
     
  3. Clyde-Rain

    Clyde-Rain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.13
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 13.03.05   #3

    Also Enter Sandman mit Solo 1?????? Und Smells like teen spirit 2???? Gehts noch???? :screwy: SLTS ist ja extrem eifach, hat ja nur immer Powerchords und Enter Sandman gibts viele wechsel!!!
     
  4. Rock_$tar

    Rock_$tar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    3.05.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.05   #4
    danke schonmal für die antworten....

    ich meinte eigentlich sone rangliste von 1 bis 8

    ist für die band wo wir noch ziemlich am Anfang sind und sich keiner so einig ist was davon schwer/ einfach ist....
    ich kenns leider auch nich alles.
     
  5. Dixiklo

    Dixiklo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 13.03.05   #5
    Also Summer of 69 is extrem einfach
    Summer of 69 = 1
    Smells like teens spirit 2
    schrei nach liebe 3
    unrockbar 4
    enter sandman 5
    nothing else matters is find ich relativ schwer. Und diese gezupfe is mir auch irgendwann zu langweilig :)
    Wenn ihr was für Bandanfang sucht, nehmt euch ACDC songs vor, die sind sowas von einfach, das is echt unnormal :)
    wir haben mit Highway to hell, back in black und TNT angefangn :) is so einfach, rockt aber so dermaßen :) viel Glück
     
  6. Rock_$tar

    Rock_$tar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    3.05.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.05   #6
    gut danke schonmal...
    werden wir uns mal AC/DC anucken.

    und wo könnt man Wonderwall von Oasis da einordnen?
    findet einer ziemlich gut und will das undbedingt ma machen....
     
  7. Clyde-Rain

    Clyde-Rain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.13
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 13.03.05   #7
    Wonderwall
    ....hm 2.5!;) Denn der Rhytmus ist relativ schwer zum raus finden!
     
  8. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 14.03.05   #8
    ANother Brick in the Wall : 7 Es zu lernen is net schwer aber es so zu spielen wies im Original klingt irgendwie doch.
     
  9. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 14.03.05   #9
    Hmm, wie meinste das? Wenn man den Rhytmus ne Weile lernt ( Chord ist doch immer Dm, oder? ) wird das nicht so schwer sein, ähnlich zu klingen! Hab das mal vor ner Weile gespielt, weiss es nichtmehr genau, kann sein dass ich mich irre...

    Smells like Teen Spirit ist verdammt einfach, das Solo eigentlich auch...

    Ich empfehle euch auch sehr AC/DC, am besten eigene Solo's denn Angus ist halt schon Hammer!

    mfg
    Noob
     
  10. Sepo

    Sepo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 14.03.05   #10
    Ich weis ja nicht, aber ich finde die Solos von AC/DC net "sowas von billig" .
     
  11. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 14.03.05   #11
    habt ihr auch n sänger, der acdc hin bekommt? das is schon was schwerer als die rythm-parts der gitarre. wenn du zupfen kannst ist NeM auch extremst locker. solo ist auch sehr einfach. das solo von smells like teen spirit??? naja solo? der spielt die strophe nen bisschen mit bendings und slides... ob man das solo nennen kann... ich glaube ich ha's mir nach 2 oder 3 monaten selbst rausgehört... af'm bass :D

    MfG
     
  12. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 14.03.05   #12
    Ich glaub es ging eher um die Riffs als um die Soli, die Riff-Sachen von Highway to Hell usw. sind auf jedenfall sehr einfach (aber trotzdem saugeil, was das ganze meiner Meinung nach irgendwie nochmal so geil macht), solotechnisch ist Angus auf jedenfall einige Stufen weiter oben anzusetzen, da geb ich dir auf jedenfall recht. Wenn man sich z.B. das Solo von Highway to Hell anschaut, siehts von den Tabs her eigentlich sehr einfach aus, aber ich glaub wenn ich das spielen würde, würde es sich nichtmal halb so gut wie das Original anhören, der Angus groovt einfach ohne Ende.
     
  13. Psycho0815

    Psycho0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    36
    Erstellt: 14.03.05   #13
    also die ac/dc soli sind wirklich nicht so wirklich einfach.
    ansonsten kann man eigentlich so ziemlich jeden punk song nehmen (hosen,greenday, blink) sind alle recht einfach zu spielen.
     
  14. Rock_$tar

    Rock_$tar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    3.05.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.05   #14
    Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten.

    Gibts eigentlich ne richtig gute Seite mit Leed sheets und Tabs???
     
  15. Dixiklo

    Dixiklo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 15.03.05   #15
    Ich find die ACDC soli eigentlich relativ angemessen, also mit 1-2 jahren kommt man damit schon ganz gut klar, ich jedenfalls :)
    mit Punk rock wär ich n bisl vorsichtig, weil wegen wir hatten mit unsrer band auch angedacht erstmal Punk zu spielen weil alle sagen is relativ einfach aber unser Drummer kommt mit zum Beispiel The noose von Offspring nich klar, weil einfach die Base drum zu schnell is und das nich nur bei Offspring, also würd ich Punk Rock nich unterschätzen.
     
  16. DEADskinMASK

    DEADskinMASK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    12.07.10
    Beiträge:
    393
    Ort:
    ! gnildöM <------
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 15.03.05   #16
    naja das is aber ein drummer prob und kein gitti prob...
     
  17. Dixiklo

    Dixiklo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 15.03.05   #17
    naja, es ist auch kein Drummer prob, es ist eher ein Band Prob, und darum gehts ja hier irgendwie wenn ich den Thread richtig verstanden hab oder nich.
     
  18. Argh

    Argh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 15.03.05   #18
    Hi Leute!

    Bitte entschuldigt dass ich mich mit meiner Frage hier einfach einmische, aber ich wollte deswegen nicht extra nen neuen Thread aufmachen (kann ich auf Wunsch aber gerne tun...).
    Also: mich würde es interessieren, wie schwer ihr Titel von Tool (bes. Zeugs von der Lateralus, z.B. The Patient, Schism und Parabol/Parabola) für nen E-Gitarren-Einsteiger(fange in einem Monat an) halten würdet... bringt es was, damit anzufangen, oder ist das zu kompliziert für den Anfang?
    ...bin auf eure Antworten gespannt.

    mfg
    Argh
     
  19. ronnie

    ronnie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.12
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    413
    Erstellt: 15.03.05   #19
    Also ich hab mir nach deinem Beitrag noch mal die Who made Who Platte angehört....
    Ich muss sagen, wenn du die nach 1-2 Jahren Gitarre spielen hinkiegst, dann Hut ab. Aus dir wird der nächste Joe Satriani.
    Ich meine vom Tempo her sind sie nicht sehr schwer. Aber hohes Tempo ist nicht alles, ich würde sogar sagen: Tempo allein ist nichts.
    Aber ein ähnliches Feeling rüberzubringen, wie es Herr Young schafft ist sau schwer bis unmöglich.
    Gerade das gute Covern von AC/DC Soli ist eine riesen Herausforderung, weil sie sehr frei von der Leber weg wirken (dieses Gefühl muss man erst mal vermitteln können) und oft recht unstrukturiert sind.
     
  20. Dixiklo

    Dixiklo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 15.03.05   #20
    weiß nich, kommt drauf an was du von denen spieln willst. Is derbst unterschiedlich. Wie bei SOAD, bei einigen Songs wird dir echt langweilig und bei andern kommst ausm WEchseln voll nich mehr raus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping