Welcher Effekt brachte euch den größten Kreativitätsoutput

  • Ersteller mascara
  • Erstellt am
mascara
mascara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.08
Registriert
24.06.05
Beiträge
209
Kekse
0
Ort
Linz/Wien
Also welcher eurer treter oder welcher effekt im allgemeinen hat euch zu tollen neuen ideen gebracht? wahwah, flange, phaser, spezieller zerrer....

ich und mein flanger haben grad wieder ne schöne zeit miteinander.. :cool:
 
Eigenschaft
 
schwer zu sagen...mein amp und meine finger :D
 
also neben meiner marshall zerre hol ich hin und wieder den Rotary-Effekt zum Vorschein, damit lassen sich immer schöne sachen spielen...
 
hat wer nen leslie?
 
Bei mir war das wahrscheinlich ma ein BOSS CH-1 chorus, als ich den im Musikladen angetestet habe^^. Allerdings hatte ich nicht genug geduld, deswegen muss ich meine kreativenschübe noch mit meiner Wah und meiner Zerre ausleben;)

Gruz Ape
 
einfach nur distortion
 
Ich liebe meinen Arion Stereo Chorus. Das Ding ist echt genial. Vor allem hab ich es damals geschenkt bekommen :)
Das ist das einzige Effektpedal, das mich seit meinem Beginn in der Band begleitet. Alle anderen kommen und gehen...
 
Chorus CH-1.
 
Delay und der Ringmodulator meiner Modularsystems. Da klingt die Lapsteel schon sehr interessant durch :)
 
Ganz normale Amp-zerre, Effekte mag ich net ...
 
eine wunderbare zerre die mich immer wieder auf neue riffs bringt ist die von digitechs metal master :twisted: :D
 
hi !


mein metalmaster von DIGITECH und flanger !


greetz darki !
 
Marshall JMP-1, Tech 21 SansAmp, Ibanez Tubescreamer und ich hab schon einige Sachen auf einen Marshall MS-2 geschrieben. :D
Also grundsätzlich kann man sagen: Marshall Zerre plus Booster a la TS oder SD-1!
 
Tja.. der Marshall SV-1 (Chorus-Pedal) in Verbindung mit einer gigantischen Rückkopplung durch den Verstärker:

- Gitarre unmittelbar vor den Amp gestellt
- Pedal aktiviert
- Pedal auf den Tisch gestellt..

.. und dann bestimmt `ne Viertelstunde immer nur in den verschiedensten Kombinationen an allen Reglern gedreht.

--> ziemlich abgedrehte Sounds kamen da zu Tage :rolleyes:
 
Hab gerade im GCH n Boss Compressor Sustainer getestet. Echt klasse teil!
Sonst: CryBaby:cool:
 
also bisher musste ich feststellen, dass meine größte kreativität auf der akustikgitarre zum ausdruck kommt. das wird dann meistens noch auch auf e-gitarre übertragen oder eine zweite gitarre kommt dazu... wie's halt gerade kommt

ansonsten vielleicht noch ne "vintage zerre" um die alten zeiten nochmal aufleben zu lassen ;)
 
Bei mir war es der Boss Flanger BF-2 - hab ich aber leider schon verkauft:(


Jetzt ist es der Deluxe Memory Man von EH
 
Mein Analog Chorus von Ibanez hat meinen Clean SOund um einiges aufgewertet, dazu noch mein Wah und das Big Muff brachten auch schöne Ergebnisse, interessant klingt auch Big Muff und Wah kombiniert.
 
chorus und delay ausm gfx-8.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben