Gold
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.05.21
- Kekse
- 90
Hi,
ich hoffe einen solchen Theard gibt es noch nicht. Also hier mein Anliegen:
Ich werde mir bald einen Marshall JCM 900, vermutlich HGDR (=High Gain Dual Reverb) kaufen, und ihn mit einer Box mit Celestion V30er Speakern betreiben (da diese MITTEN haben, kann ich bei dem mittigen Marshall dann die Mitten etwas herausdrehen ohne einen drucklosen Sound zu bekommen). Und ich möchte ihn mit einem Effekt klanglich verändern, ich möchte folgendes Ergebnis erzielen:
-Endlos Aggressiver Sound
-Unglaubliche Transparenz
-Viel Dynamik
-Und viel Brutalität, also Punch
Sollte ich da am besten einen Booster verwenden, oder einen Verzerrer? Schlagt mir bitte welche vor, der Sound muss gar nicht mal so viel Gain haben, dadurch wird das mit der Transparenz sehr viel leichter. Außerdem spiele ich lieber ohne viele Bässe(Dafür ist schließlich der Bass zuständig
). Dafür aber mit genug Mitten(aber manchmal dann halt auch mit weniger, für den etwas Scoopigeren Sound, den ich auch manchmal benötige). Der Amp fungiert dann als mein verzerrter Kanal, und als mein Solokanal. Ich spiele hauptsächlich Rock, weicheren Metal(so Papa Roach, Metallica...) und etwas Punk.
Ich freue mich sehr auf eure Empfehlungen
PS.: Bitte nichs von Boss, alles Von Boss hat mir bisher überhaupt nicht zugesagt
ich hoffe einen solchen Theard gibt es noch nicht. Also hier mein Anliegen:
Ich werde mir bald einen Marshall JCM 900, vermutlich HGDR (=High Gain Dual Reverb) kaufen, und ihn mit einer Box mit Celestion V30er Speakern betreiben (da diese MITTEN haben, kann ich bei dem mittigen Marshall dann die Mitten etwas herausdrehen ohne einen drucklosen Sound zu bekommen). Und ich möchte ihn mit einem Effekt klanglich verändern, ich möchte folgendes Ergebnis erzielen:
-Endlos Aggressiver Sound
-Unglaubliche Transparenz
-Viel Dynamik
-Und viel Brutalität, also Punch
Sollte ich da am besten einen Booster verwenden, oder einen Verzerrer? Schlagt mir bitte welche vor, der Sound muss gar nicht mal so viel Gain haben, dadurch wird das mit der Transparenz sehr viel leichter. Außerdem spiele ich lieber ohne viele Bässe(Dafür ist schließlich der Bass zuständig

Ich freue mich sehr auf eure Empfehlungen
PS.: Bitte nichs von Boss, alles Von Boss hat mir bisher überhaupt nicht zugesagt
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: