Welcher Effekt ist das? +SAMPLE

von looping, 04.02.07.

  1. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 04.02.07   #1
    Hi Leute!
    Brauche eure Hilfe beim Rausfinden des Effekts bei dem Song von Strung Out - Blueprint of the Fall. Hab euch das Solo rausgeschnitten. Dieses Röhren der Gitarre klingt so dermaßen geil. Hört sich irgendwie an wie ein Flanger der stecken geblieben ist :D
    Also ohne dieses wabbern... Könnt ihr mir helfen, was das für ein Teil sein könnte???

    Am besten hört man den Sound gegen Ende des Solos.

    Danke!!!

    Die Jungs machen übrigens sonst auch noch ne sehr gute Musik:
    www.myspace.com/strungout
     

    Anhänge:

  2. Sven Semilla

    Sven Semilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    167
    Erstellt: 04.02.07   #2
    viel effekt ist da garnicht drin denk ich, vielleicht ein kleines bisschen chorus:confused:
     
  3. smarti

    smarti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 04.02.07   #3
    Jep, muss mich da anschließen. Hör da jetzt auch keinen wirklich signifikanten Effekt.
     
  4. kammschott

    kammschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
    Erstellt: 04.02.07   #4
    hmm......wenn überhaupt denke ich vielleicht ein wahwah. aber ohne zu "wahwahn" sondern in einer festen stellung.
     
  5. looping

    looping Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 04.02.07   #5
    ja schon. aber ich kann irgendwie keine regelmäßige modulation des sounds feststellen.
    ein wah klingt meiner meinung auch anders. vielleicht einfach ein equalizer?
    aber irgendwie scheint mir die lösung auch zu simpel.....

    gibt es unter den flanger-, chorus-, phaser-, etc. pedalen auch welche wo es "feststehende" sounds gibt, also dass man keine zeitliche modulation hören kann?
     
  6. kammschott

    kammschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
    Erstellt: 04.02.07   #6
    bin nicht so der flanger, chorus mann aber kann man die modulation nicht bei allen geräten auf null stellen?
     
  7. looping

    looping Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 04.02.07   #7
    [​IMG]
    So nun sollte man nur noch wissen welches Pedal es ist....
    Auf jeden Fall ist es das Case vom Lead-Gitarristen.
     
  8. Sven Semilla

    Sven Semilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    167
    Erstellt: 04.02.07   #8
    den tuner und den tremolo schließ ich mal aus:D
    sach ichs doch, chorus.
     
  9. rustbucket

    rustbucket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rottenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    742
    Erstellt: 05.02.07   #9
    Das Einzige das ich raushöre ist, daß die Gitte im Stereopanorama von rechts nach links und wieder zurück wandert, was aber vermutlich im Nachhinein studiotechnisch realisiert wurde. Insofern ist das Foto natürlich nicht besonders aussagekräftig. Ich gehe einfach mal davon aus, daß da kein besonderer Effekt verwendet wurde und nur durch die Bewegung im Panorama der Eindruck entsteht, es könnte sich um einen Chorus o.ä. handeln. Gefällt mir nebenbei bemerkt übrigens ganz gut, was die da machen!
     
  10. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 05.02.07   #10
    Das sehe ich genauso.
     
  11. Windle Poons

    Windle Poons Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    25.10.15
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 05.02.07   #11
    Ich höre ehrlich gesagt auch nur Chorus! :cool:

    Und das was sich so Wah mäßig anhört ist so blöd es jetzt auch klingt meiner Meinung nach Fingersache!?
    Typisches Beispiel ist der liebe Herr Bettencourt auf den ersten Extreme Alben!
    No wah just fingers! :cool::great:

    Gruß, Martin
     
Die Seite wird geladen...

mapping