Welcher Effekt ist das? +SAMPLE

  • Ersteller looping
  • Erstellt am
looping
looping
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
03.03.05
Beiträge
664
Kekse
203
Ort
Oberösterreich
Hi Leute!
Brauche eure Hilfe beim Rausfinden des Effekts bei dem Song von Strung Out - Blueprint of the Fall. Hab euch das Solo rausgeschnitten. Dieses Röhren der Gitarre klingt so dermaßen geil. Hört sich irgendwie an wie ein Flanger der stecken geblieben ist :D
Also ohne dieses wabbern... Könnt ihr mir helfen, was das für ein Teil sein könnte???

Am besten hört man den Sound gegen Ende des Solos.

Danke!!!

Die Jungs machen übrigens sonst auch noch ne sehr gute Musik:
www.myspace.com/strungout
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Solo_Strung Out - Blueprint Of The Fall.zip
    404,3 KB · Aufrufe: 150
viel effekt ist da garnicht drin denk ich, vielleicht ein kleines bisschen chorus:confused:
 
Jep, muss mich da anschließen. Hör da jetzt auch keinen wirklich signifikanten Effekt.
 
hmm......wenn überhaupt denke ich vielleicht ein wahwah. aber ohne zu "wahwahn" sondern in einer festen stellung.
 
viel effekt ist da garnicht drin denk ich, vielleicht ein kleines bisschen chorus:confused:

ja schon. aber ich kann irgendwie keine regelmäßige modulation des sounds feststellen.
ein wah klingt meiner meinung auch anders. vielleicht einfach ein equalizer?
aber irgendwie scheint mir die lösung auch zu simpel.....

gibt es unter den flanger-, chorus-, phaser-, etc. pedalen auch welche wo es "feststehende" sounds gibt, also dass man keine zeitliche modulation hören kann?
 
bin nicht so der flanger, chorus mann aber kann man die modulation nicht bei allen geräten auf null stellen?
 
DSC02395.jpg

So nun sollte man nur noch wissen welches Pedal es ist....
Auf jeden Fall ist es das Case vom Lead-Gitarristen.
 
den tuner und den tremolo schließ ich mal aus:D
sach ichs doch, chorus.
 
Das Einzige das ich raushöre ist, daß die Gitte im Stereopanorama von rechts nach links und wieder zurück wandert, was aber vermutlich im Nachhinein studiotechnisch realisiert wurde. Insofern ist das Foto natürlich nicht besonders aussagekräftig. Ich gehe einfach mal davon aus, daß da kein besonderer Effekt verwendet wurde und nur durch die Bewegung im Panorama der Eindruck entsteht, es könnte sich um einen Chorus o.ä. handeln. Gefällt mir nebenbei bemerkt übrigens ganz gut, was die da machen!
 
Ich höre ehrlich gesagt auch nur Chorus! :cool:

Und das was sich so Wah mäßig anhört ist so blöd es jetzt auch klingt meiner Meinung nach Fingersache!?
Typisches Beispiel ist der liebe Herr Bettencourt auf den ersten Extreme Alben!
No wah just fingers! :cool::great:

Gruß, Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben