Welcher Effekt ist der Wichtigste für euch ?

  • Ersteller danielscheibenstock
  • Erstellt am

Welchen Effekt nutzt ihr am häufigsten?

  • Gibson

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fender

    Stimmen: 1 25,0%
  • Andere (Namen/Modell bitte posten!)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Top+Behringer-Box

    Stimmen: 0 0,0%
  • Combo

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... "nur" schmucklose Les Pauls, ansonsten aber gleichwertig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... was für Leute, die ein Gibson auf der Kopfplatte wollen, ansonsten aber nicht Fisch und nicht F

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... für mich keine "richtigen" Les Pauls.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Chorus

    Stimmen: 1 25,0%
  • Delay, Echo,

    Stimmen: 1 25,0%
  • Reverb, Hall;

    Stimmen: 0 0,0%
  • Flanger

    Stimmen: 0 0,0%
  • Phaser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wah Wah, Auto Wah,

    Stimmen: 1 25,0%
  • Harmonizer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oktaver

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leslie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Blubb schrieb:
kk ^^

ich find die dinger echt interessant, grade in verbindung mit delay. auf der ibanez-page is ein sehr geiles beispiel dafür. :)

hm tu ma her :)
 
ich find n phaser ganz interessant
aber auch n chorus ist nicht zu verachten!
 
Ich benutze eigentlich nur Hall. Und zwar nicht zu wenig ;). Sonen richtig schöner lang ausklingender Hall von meinem Korg AX-100G macht einfach bestimmte sachen viel schöner. Bevorzugt setze ich den bei langsameren Lead Sachen ein.
 
Hans_3
Verfasst am: Freitag, 30. Januar 2004 14:25 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
bla bla bla


Ich habe meine Meinung und du Deine. Ist das Ok für Dich?

... wirste jetze pampich oda was ???? :p :p :p :p :p :p ich hab auch meine meinung, iss ok !!!!!! :D :D :D :D :D :D :D
 
Zerre und Wah müssen es sein, ich persönlich finde diesen ganzen Chorus und Flanger-Kram ...sagen wir nicht geeignet für mein Spiel. Was mir noch reinkäme wäre ein Phaser [so á la Satch Boogie ;)]
Naja sollte ich mal über die entsprechende Kohle verfügen, würd ich mir noch n Whammy Pedal, ne Talkbox und nen Harmonizer zulegen :D um so bissl auf den Spuren Tom Morellos zu wandern ;)
 
Das Backtalk Rückwärtsdelay von Danelectro benutze ich sehr häufig! Absolut geiler Sound!!!
 
Delay natürlich!!! (vor allem wenn man live spielt) :twisted:
 
Naja, nach zerre (die bei mir ja kein Effekt ist) kommt bei mir schon der Hall (was ich auch angeklickt habe)
Wenn ich bald mal wieder geld hab kommt entweder n delay dazu oder ich hol mir n modeling gerät. Ist ja zum aufnehmen, ohne das es zu laut wird nicht übel.

Alex

PS.: Mein Zerre ist mim TS 9 Geboostet aber ich zähle das nicht zu nem effekt..

BTW: N Noise gate... würde das auch helfen, wenn das brummen von dem TS kommt? weil wenn der aus ist ist mein amp muchsmäuschen still

[Edit] Wie schließt man eigentlihc das teil von Boss an, da ist ja input output send und return? ist das wien fx loop oder wie!?!? [/Edit]
 
kennt wer ne seite, wo man die boss effekte ma anhören kann?
 
www.bossus.com

da gibts son interaktives teil, muss mal gucken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben