Welcher Effekt?

von Passi, 17.06.07.

  1. Passi

    Passi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    131
    Erstellt: 17.06.07   #1
    hey,

    ich habe ein problem... ich höre viel hardcore,metalcore und halt die ganze sparte. dabei fallen mir oft bässe auf, die ,nach meinem geschmack, sich total geil anhören.
    ein beispiel is Sick of it All - Consume
    http://www.youtube.com/watch?v=RRKZE3HWENk

    ich wollte mal fragen, wie ich diesen sound annähernd hinbekomme... equipment is ein fender preci, Ashdown Mag 200 (4x 10") und ein Zoom b2.1u ich habe schon viel rumgespielt... viel mit verzerrten sounds und delay ( meinte ich alles rausgehört zu haben) kam aber nie zu diesem ergebnis. entweder war das verzerrte zu verzerrt oder der druck fehlte beim spielen...

    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denn ich liebe diesen sound
     
  2. theSeventhSoul

    theSeventhSoul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    239
    Erstellt: 17.06.07   #2
    kann sein, dass ich da sowas von falsch liege, aber ich hätte hier auf ne preci mit nem leicht angezerrtem röhrem amp getippt.... und fret-noise ;) als tiefe saite und kräftiger anschlag
     
Die Seite wird geladen...

mapping