Welcher Effekt?

  • Ersteller Darkninja
  • Erstellt am
Darkninja
Darkninja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Registriert
30.06.05
Beiträge
508
Kekse
20
Ort
München
Hallo
Bei dem Lied "My God" von Pennywise benutzt der bassist in der Strophe einen effekt ,welchen ich ich nicht bestimmen kann.
Also kennt jemand das Lied und den dort verwendeten effekt?
Ich glaub das Lied bei Rapidshare hochladen darf ich net ,oder.....=?
 
Eigenschaft
 
Darkninja schrieb:
Ich glaub das Lied bei Rapidshare hochladen darf ich net ,oder.....=?

Nein, darfst du nicht.

Dass du den Effekt nich bestimmen kannst, liegt wohl daran, dass es keinen gibt.

Sry, ich hör' da nun wirklich nich ansatzweise 'nen Effekt raus. Is' ganz einfach Randys Sound.
 
Ich dachte da so an irgendein Pedal oder so.....
Das is wie soll ich sagen so n blubbern,ich weiss nicht..........
Was spielt der Bassist von Pennywise denn für einen amp?
Wir wollen das lied mit der band nachspielen und der "normale" basssound is halt ganz anders.
 
Randy spielt soweit ich weiß Ampeg. Welchen genau weiß ich leider nich.

Pedalmäßig könntest du mit dem Sansamp Bassdriver DI am ehesten hinkommen.
 
@ nullchecker
OK danke
werds mal mit meinem Odb-3 ausprobieren (Sansamp Bassdriver hab ich net).
 
Mit 'nem HB-Bass wird's leider sehr schwer, in die Nähe des Sounds zu kommen.
 
..................joa,aber der ODB-3 wird auf jeden fall helfen.
 
Nullchecker schrieb:
Mit 'nem HB-Bass wird's leider sehr schwer, in die Nähe des Sounds zu kommen.
Des glaube ich auch ,aber ich werd mir net für das Lied nen neuen Bass zulegen......:D .
Aber für alles andere is der ja gar net so schlecht und das ODB-3 hat ja fast mehr gekostet als der bass:D;) .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben