Welcher Engl gefällt euch am meisten?

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am

Welcher Engl Amp gefällt euch am meisten?

  • Powerball

    Stimmen: 6 7,4%
  • Fireball

    Stimmen: 13 16,0%
  • Savage 120 / SE

    Stimmen: 9 11,1%
  • Special Edition

    Stimmen: 8 9,9%
  • Blackmore

    Stimmen: 20 24,7%
  • Steve Morse

    Stimmen: 3 3,7%
  • Invader

    Stimmen: 4 4,9%
  • Gigmaster 15/30

    Stimmen: 5 6,2%
  • Sovereign

    Stimmen: 1 1,2%
  • Screamer

    Stimmen: 4 4,9%
  • Straight

    Stimmen: 8 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Hallo,

Rein aus Interesse frage ich euch welchen Engl IHR am besten findet. Soll keine Kaufberatung oder sowas werden. Ich habe schon meinen Lieblings-Engl:D
 
Eigenschaft
 
Ganz klar der SE :great: Hammer Sound, egal was du haben willst, aber grade für die Punchliebhaber eine wahre Macht :D :D
Ich hoffe demnächst wird bei mir einer einziehen ;) xD

Welche aber auch nicht zu verachten sind, sind der Savage 60 / 120 und der Blackmore auch sehr geile Amps :)
 
Hey, dass du den Screamer vergessen hast, hat mir doch glatt die Entscheidung erleichtert...
Blackmore war ja dabei:p
Machst du Marktforschung für Engl?;)
 
Blackmore. bei den anderen mag ich das spielgefühl überhaupt nicht. ist mir im vgl. zu einem Marshall z.b. viel zu indirekt/schwammig. auch der sound überzeugt mich nicht wirklich. mir persönlich zu "feucht". Screamer ist o.k., aber bestimmt nicht der "typische" Engl (im vgl. zu SE, Savage und den Balls). auch der Blackmore sag mir vom sound her nicht zu 100% zu, aber das ansprechverhalten ist geil. leise zu hause klingen die alle nicht schlecht, aber einen +/- 100 watt vollröhrenamp nur zum leise daheim spielen ? irgendwie nicht sinn der sache :D.

unterm strich könnte man auch einfach sagen, daß Engl einfach nicht "mein" hersteller ist...

gruß
 
Der alte Special Edition E660
 
Mein Powerball liegt mir ganz gut, die Struktur gefällt mir ziemlich. Aber er erfordert viel Disziplin bei den Gain- und Bass-Potis. Die erste Hälfte vom Regelweg hätte es hier eigentlich auch getan.
Aber durch das Noise-Gate, die vier Kanäle sowie den fußschaltbaren Mittenboost und die fußschaltbaren Master-Volumes hab ich so ziemlich jeden Sound den ich live brauche auf Knopfdruck bereit, und zwar ohne äußere Effektgeräte oder ähnliches.
Auf meinem "Pedalboard" finden sich deshalb auch nur der Engl Fußschalter, Stimmgerät und WahWah (Und Funkstreckenempfänger).

Vom Grundsound gefällt mir der Invader unsres Leadgitarristen ein wenig besser, bei dem fehlt mir aber schlicht eine Möglichkeit, einen Solo-Sound zu erzeugen, der sich von den anderen Instrumenten deutlich hervorhebt. Beim Powerball benütze ich dazu eben den Mittenbooster.
 
Ganz klar ...... der ENGL STRAIGHT alles was danach kam ..... naja
 
ich hab auch für den blackmore gestimmt. ich hab den amp selbst gehabt und er hatte einfach einen super sound.
 
Ich würde auch für den Straight stimmen...kann ich aber leider nicht :gruebel:
 
Für mich der Blackmore, auch wenn ENGL jetzt auch nicht so richtig mein Hersteller ist. Mit dem Blackmore konnte ich einen Sound finden der auch mir gepasst hat, das Ansprechverhalten hat dazu auch ordentlich beigetragen.

Muss aber dazusagen dass ich SE und Straight noch nicht an der Gitarre hatte.

Gruß, David.
 
Ich habe auch für den straight gestimmt. äußerst vielseitiger amp.
 
Straight, Blackmore, Savage, SE, Fireball 60 (100 leider noch nicht spielen können...), Invader....... wäre jetzt meine Reihenfolge. Straight und Blackmore eindeutig als die besten ENGLs. SE bleibt mir schleierhaft..... klingt ganz ok, aber wenn man die zig Features nicht brauch gibt es günstigere Amps die mehr taugen, was Druck und Definition etc. angeht (Freyette, Earforce ......). Vor allem beim "Mega-Low Punch" Knopp muss ich immer schmunzeln....... :mampf: ....

Straight + Blackmore. Die einzig wahren. :D
 
e670 special edition. geilster amp der welt :great:
die beiden fireballs und der 530 sind aber auch nicht von schlechten eltern.
 
ganz klar: Straight>Blackmore>Savage>>>der Rest>>>Arschkrebs>>>Powerball
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
WB Lasse. War aber ne kurze Pause :D
 
Welcher Fireball ist denn gemeint?
ENGL FIREBALL 60 E625
ENGL FIREBALL 100 E635
 
ich leider bisher nur den gigmaster 15 combo im laden angespielt und hab einen straight 50 combo mit v30 drin und ne marshall 1960 a dran aber der straight rockt wirklich und wenn man weiß wann der hergestellt wurde hat die kiste ( für die zeit ) gain ohne ende
 
da fehlen übrigens noch der raider, die classic serie, road, digitalamp, rackhead und allgemein die rack geräte. wenn mans ganz genau nimmt auch noch savage 60 und sovereign 50 wobei die alle nicht so verbreitet sind ^^

edit: und der tube toner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben