Welcher Fingersatz (COB - COB)?

  • Ersteller DeadnightWarrior
  • Erstellt am
D
DeadnightWarrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.08
Registriert
01.05.05
Beiträge
59
Kekse
0
Könnt ihr mir sagen mit welchen Fingern ich dieses Lick (ab dem roten Strich) im Lied Children Of Bodom von der gleichnamigen Band am besten spiel?

Vielen Dank im Voraus.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • cob.JPG
    cob.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 233
Das Lied spiel ich momentan auch - einfach nur geil das Lied.
Im Anhang findest du deinen Anhang nur mit Fingersatzergäzung.
 

Anhänge

  • cob.JPG
    cob.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 231
Vielen Dank für die schnelle Antwort :great:. Hab noch ein paar weiter Fragen zu dem Lied, wär super wenn du mir da auch helfen könntest.Ich werd sie heut Abend posten.
 
Werd ich versuchen :)
 
Beim Solo wird ja teilweise gesweept nehm ich an, trotzdem bin ich mir an einigen Stellen unsicher wie ich das anschlagen soll.
Ich hab die Stellen mal markiert bzw das was ich mir gedacht hab hingeschrieben.
 

Anhänge

  • cob solo 1.JPG
    cob solo 1.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 196
Auch beim Lauf am Ende des Interludes bin ich mir nicht ganz sicher wie ich das spielen soll.
 

Anhänge

  • cob lick.JPG
    cob lick.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 152
Hi!

zum 3ten Bild:

Ich würde da mit nem Up-Stroke anfangen.
Im 103ten Takt würd ich nicht unbedingt Sweepen, sind ja nur 4tel. :)
 
Ups stimmt :D.
Meinst du den Ton vor oder nach dem Pausenzeichen, den du mit Up anschlagen würdest?
 
Also zum Solo:

Das erste mit dem ?, das wird gesweept, also ich machs so. Und zwar fängts du ab der 12 im vorherigen bund an. Aber wenn du es mit einfachen Picking schaffst is ja auch ok.
Die 15p12 passage im "runter sweep" spielst du einfach so das du da mit dem sweepen stopst und dann den Pull Off spielst und dann weiter sweepst.

dann zu 14 17 19 15. Da könnte ich mir vorstellen das Alexi die 19 Tapt, macht er sehr oft. also

T
14-17-19p15


Dann zu das in der zweiten Reihe, da sweepst du bis zur 16 auf der G Seite (D Tuning) und dann würde ich das mit normalen Picking spielen, alles andere wäre wohl zu viel de s Guten.

Zum Interlude. Also das is relativ egal ob du mit Down oder Upstroke beginnst, ich beginne grundsätzlich bei sowas mit den Downstroke, das ist dir frei überlassen. :)

Dann wo Sweep drüber steht: Nein das würde ich nicht sweepen da es 4. Noten sind und man daher keine Probleme mit normalem Picking haben sollte.
 
DeadnightWarrior schrieb:
Meinst du den Ton vor oder nach dem Pausenzeichen, den du mit Up anschlagen würdest?

Nach dem pausenzeichen.
 
DeadnightWarrior schrieb:
Ups stimmt :D.
Meinst du den Ton vor oder nach dem Pausenzeichen, den du mit Up anschlagen würdest?

ja, nach dem pausenzeichen :)
 
Wo wir grad schon beim Solo von CoB sind:
Kann man das Solo auch spielen, wenn man keine Gitarre mit 24 Bünden hat?
 
kann mir einer von euch sagen, wie ich den anfang spielen sollen (tabs am besten mit fingersatz). hab nämlich nur tabs, die sich irgendwie komisch anhören!! ne andere version hab ich noch, die is aber irgendwie ziemlich schwierig. oder kann mir jemand hierzu sagen, wie ich das spielen soll ??
kann die leider nicht hochladen aber unter mysongbook gibts den tabs unter children of bodom
 
mark5132 schrieb:
Wo wir grad schon beim Solo von CoB sind:
Kann man das Solo auch spielen, wenn man keine Gitarre mit 24 Bünden hat?

Ne dürfte schwer werden, da der 24 Bund schon gebraucht wird.
 
so fänd ich den saitenwechsel ein bisschen sauberer, aber an sich finde ich den Fingersatz wie er in guitar pro steht etwas komisch, da wo man auf der h saite im 10 spielt kann man auch einfach auf der G-saite im 14. spielen. dann muss man kene streckungen machen.
 

Anhänge

  • cob.JPG
    cob.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 154
reaper_cob schrieb:
kann mir einer von euch sagen, wie ich den anfang spielen sollen (tabs am besten mit fingersatz). hab nämlich nur tabs, die sich irgendwie komisch anhören!! ne andere version hab ich noch, die is aber irgendwie ziemlich schwierig. oder kann mir jemand hierzu sagen, wie ich das spielen soll ??
kann die leider nicht hochladen aber unter mysongbook gibts den tabs unter children of bodom
Hab die Tabs inkl. Fingersatz angehängt.
Im 3. Takt wird der 7. Bund im Barée mit dem Zeigefinger gegriffen, der 9. Bund mit dem Ringfinger.
Im 4. Takt ein Legatoslide der Barée Konstruktion (mir fällt grad kein andres Wort dafür ein^^) vom 6. in den 7. Bund.
Ende des 5. Taktes wird der Baréefinger dann in den 5. Bund verschoben, der Ringfinger greift im 7. Bund.
Außerdem würde ich im 2. bis 6. Takt die die Singlenotes muten (hört sich meiner Meinung nach besser an...).
 

Anhänge

  • children of bodom - children of bodom one guitar - page 1.jpg
    children of bodom - children of bodom one guitar - page 1.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 118
Also ich würd die Töne auf der tiefen E-Saite (bzw D da ja runtergestimmt) mit dem Daumen (!) greifen.

Vielen Dank erstmal an alle, ihr habt mir echt geholfen.
 
@mark 5123
vielen vieöen dank!"!! hat mir echt sehr geholfen!! Nur im 4.takt bzw. 5. oder 6. takt soll ich da mit dem ganzen barree sliden???
 
sry für ot. aber ich frag mich warum die leute fingersätze wissen wollen obwohl eh jeder n bissl anders greift(deine spielt überhaupt nicht mitn kleinen finger der andere schon usw.) oder habt ihr nur so wenig zeit das ihr euch das selberrausschaut? :rolleyes:

und an mark5132, die tabs stimmen nicht, also von den noten her schon, nur alexi spielt den teil so

was anderes, wie könnt ihr euch alle gp5 leisten? ^^

ps: das erste solo spielt ale.
 

Anhänge

  • cob_cob.jpg
    cob_cob.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 123
reaper_cob schrieb:
@mark 5123
vielen vieöen dank!"!! hat mir echt sehr geholfen!! Nur im 4.takt bzw. 5. oder 6. takt soll ich da mit dem ganzen barree sliden???
Jep, da wird mit dem ganzen Barée geslidet.

@max7000
Den tab hab ich mit meinem Lehrer rausgearbeitet, und es ist mir egal, wie Alexi das spielt^^
Es bleibt immerhin jedem selbst überlassen, wies ihm leichter fällt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben