Welcher Gitarrenbauer für Martin HD-28V Setup

A
acacac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.23
Registriert
21.03.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Meine o.g. Martin braucht wohl so langsam ein Setup. Die Saitenlage ist zu tief.

Ich glaube die Gitarre braucht einen neuen Sattel. Wie alle V Modelle hat die Martin einen langen Sattel, welcher wohl schwieriger zu bearbeiten ist.
Deswegen wollte ich mal fragen, ob mir wer eine gute Werkstatt im Raum 49*** (Raum Niedersachsen/NRW) empfehlen kann, wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt.


Mögliche Anlaufstellen:
- Musik Produktiv (Ibbenbüren)
- Sound Ranger (Münster)

Danke schonmal und einen schönen Sonntag!

Gruß
 
Eigenschaft
 
Wie alle V Modelle hat die Martin einen langen Sattel, welcher wohl schwieriger zu bearbeiten ist.

Du meinst wohl die Stegeinlage die in Amerika bridgesaddle genannt wird. Die ist nicht schwieriger zu bearbeiten als eine normale. Es braucht lediglich einen längeren Rohling.

Ich würde das nicht in einem Musikhaus machen lassen, sondern von einem Gitarrenbauer der das mit Liebe macht und auch ein bisschen nach links und rechts kuckt, also z.B. das ramping der Stegbohrungen kontrolliert und gegebenenfalls überarbeitet. Auch die Intonation kann man ja bei der Gelegenheit überprüfen und auch gleich den Sattel am anderen Ende optimieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also bei Produktiv habe ich mal sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte eine Gitarre zum Abrichten der Bünde dort. War mit der Beratung und dem Ergbenis sehr zufrieden.
Die hatten damals einen echt guten Gitarrenbauer im Hintergrund, das wurde nicht im Laden gemacht.
Wenn man es mit denen entsprechend bespricht schauen sie bestimmt auch noch den Rest der Gitarre an, was ich immer auch sehr wichtig finde, wie Bassturmator schon geschrieben hat.
 
Ernie Rissmann in Münster ist ein erfahrener Gitarrenbauer.
Der kann das. Einfach mal fragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben