welcher halfstack ist empfehlender?

  • Ersteller dread89
  • Erstellt am
D
dread89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
20.10.04
Beiträge
71
Kekse
17
hallo, ich wollte mir demnächt einen halfstack zulegen, er soll für die einfache probe im proberaum zureichen! und ewt. für kleinere gigs!
ích kann mich aber bei der auswahl von den 2 amps nicht endscheiden!

einmal wär dass

DAS toppteil und DIE box dazu

oder halt den Hughes & Kettner Warp 7 Halfstack

weiss nicht vieleicht wisst ihr auch ne bessere alternative?! danke schonmal im vorraus!
 
Eigenschaft
 
für welche musikrichtung isses denn?
 
Ich würde sagen der Warp rockt den MG-Marshall weg.

Aber ich würd mir keinen von beiden kaufen ;).
Wenns Marshall sein soll in der Preisklasse ne Valvestate oder AVT und für härteres Zeug Peavey Combos oder Peavey Supreme XL oder alte Laney Tops mit Tretern....
 
Ich denke du kannst beide in die Tonne kloppen. ;) Schau dich nach nem Peavey Supreme XL um. :great:
 
ma so nebenbei:
Lohnen sich Transentops überhaupt? :rolleyes:
 
Mein Tipp:

Bei dir soll es wohl etwas der härteren gangart werden, dann kauf dir als Half Stack den Hughes und Kettner Vortex... ein saugeiles Transenstack.

Wenn du 2000+ € verfügbar machen kannst, dann nimm ein Röhrentop ála Engl Powerball, Framus Dragon etc...
 
Also vom Vortex kann ich nur abraten. Der Supreme XL klingt besser.
Ob sich Transen Tops lohnen is eine Frage des Geschmacks, ich bin zB ein absoluter Röhrenliebhaber, trotzdem gefällt mir der Supreme XL sehr gut. Wenn man genug Geld hat soll man jedoch ruhig zu ner Röhre greifen. :great:
 
Supreme XL ist echt gut. Den hat sich ein Freund von mir auch geleistet, nachdem er beschlossen hat doch keinen Warp-7 zu kaufen....Ich fand der klang ziemlich matschig.

BTW: Ich hab noch nie nen Halfstack gesehen der Empfehlen kann (Topic) :rolleyes:
 
wieviel geld willst du ausgeben u nd welche musikrichtung. allgemein würd ich sagen = transistor top is nix gut ;)
 
Hrm ich weiß nur das der ich den WARP7 mal angetestet hab und der noch sehr viel schlechter klang als der H&K Vortex den ich besaß...das mag schon was heißen!:D
auf jedenf.spar ich grad aufn röhrenamp..nie wieder Transenamps..nie wieder Kotzanfälle!
 
...als Topteil würd ich mir lieber eins aus Effektracks usw zusammenbauen...
 
watergate schrieb:
...als Topteil würd ich mir lieber eins aus Effektracks usw zusammenbauen...

was willst du??

wenn du ein rack meinst, dann ist da ein kompletter unterschied zwischen "Rack" und "topteil". ausserdem besteht ein funkionsfähiges rack, welches auch "laut macht" nicht nur aus effektgeräten sondern grundsätzlich nur aus einem Preamp und einem Poweramp/Endstufe.
Effektgeräte kannst du da auch einbauen, aber nur effektgeräte bringen dir nüscht!

ausserdem ist in dem preissegment, in dem die vorgeschlagenen tops sind, kaum ein brauchbares racksystem zu haben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben