Welcher Hals hat euch am besten gefallen und von welcher Gitarre war dieser?

  • Ersteller tschortschii
  • Erstellt am
Der Hals meiner 200 € Billig-Pacifica ist einfach unglaublich. Ich hatte schon viele Gitarren, billige und teure, habe noch mehr getestet, aber noch nie habe ich einen Hals so toll gefunden, warum auch immer (denn da ist an sich gar nix Spezielles dran). Der ist jedenfalls so gut, dass ich im Moment überlege, von wem ich mir den nachbauen lasse, um sowas auch an anderen Gitarren zu haben.

- Sascha
 
Geile Hälse haben meine Charvel (Das ist der Hammer) und meine Fenix (unglaublich für das Geld). Da stimmt das Verhältnis von Breite zu Dicke perfekt. An der Charvel im Vergleich zur Fenix merkt man allerdings, dass der Rest auch noch eine Rolle spielt...
 
Der Geilste Hals war für mich :

1. Jackson soloist /Charvel Model 6 (wahnsinnig "schnell", einfach traumhaft

2.Ibanez RG 2720! (Hammer "allround" -Hals, fühlt sich ienfach wunderbar ergonomsich an)

3. Der gute alte Gibson 60' Neck......Hach, tolles Gefühl :)
 
Also mein Traumhals ist der meiner Fender Stratocaster 61 Relic Custom Shop.
Also ich damals das erste mal auf ihr gespielt hab, als mein Lehrer sie mir in die Hand drückte, hab ich geglaub ich bin im falschem Film.
Die Gitarre ist einfach wie für mich gemacht. Der Hals fügt sich genau zwischen Daumen und Zeigefinger.
Und die anderen Finger reichen beim Übergreifen genau bis zur Spitze des überstehenden Daumens.
GENIAL. :) und das in allen Lagen.

ich mag keine Lackierten Hälse. Deswegen kommt mir das relicte genau richtig. Man gleitet einfach sanft drüber und mekt den Hals eigentlich nichtmal..ich glaube das ist, was einen guten Hals aus macht:rolleyes:

2. kommt meine Fender American Deluxe Strat....da ist der Hals zwar dünner, aber da ist das gleiche..kaum lackiert und ein wundervoller Radius. natürlich moderner. Man merkt jedoch schon, dass man da schneller drauf spielen kann, wenn auch nicht sooo gut bluesen kann wie auf der CS.....ergänzen sich perfekt meine Beiden:)
 
Ich habe mir Gitarren in Rendsburg angeschaut und gespielt.
Die in meiner momentanen Preisklasse Lieblingshälse sind:

Squire Telecaster
Ibanez GRG 170
 
Hi
ich kann mich eigentlich auf 2 Hauptinstrumente beschränken. Einmal eine SG und eine Strat. Die liegen mir vom Handling einfach am besten.
Demnach wird bei jedem Besuch im Musikladen auch beides angespielt und das Ergebnis vom letzten Mal ist momentan (können ja später noch bessere Hälse in meine Hände fallen :D)
Strat: Ein Hals einer Haar Strat. Birdseye Maple. Ein rieeesiger Hals, wunderbar für meine großen Hände.
SG: Da fand ich den Hals der neuen Angus Young Sig. seeehr gut. Wirklich wunderbar zu bespielen. Schien mir ein wenig kleiner als der der Standards.
Ansonsten den der G-400 von Epi. Ich weiß nicht, aber der fühlt sich noch anders an als der einer Gibson Standard SG. Der liegt mir richtig gut.

Tja mit großen Händen muss man immer viel Ausschau halten....

mfg KG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben