Welcher Halsstabschlüssel für die Martin DJR-10e Streetmaster?

  • Ersteller clapton
  • Erstellt am
clapton
clapton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
22.09.06
Beiträge
171
Kekse
0
Ort
Flensburg
Moin!

Ich habe gerade meine neue Martin DJR-10e, die ein kleines Saitenlage-Setup vertragen könnte. Mir fehlt jetzt ein Schlüssel. Wie es scheint, gibt es wohl zwei verschiedene, 4 oder 5mm. Welcher ist der richtige?
 
Wenn du die gerade neu hast, aus einem Laden? Gebraucht gekauft?
Wenn aus einem Laden, neu, die sollten das wissen. Wäre der schnellste Weg.

Es kommen aber sicher Antworten von Usern.
 
Sehe ich das richtig, dass es für Dich "das erste Mal" ist? Dann wäre nemmich der übliche Hinweis am Platze, dass der Halseinstellstab nicht (in erster Linie) zum Einstellen der Saitenlage gedacht ist...

Wie auch immer: bei US-Herstellern passen meist die 'imperial' Einheiten, nicht die metrischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß, danke.
Die Antwort vom Händler: „Für die Martin Guitars DJR-10E StreetMaster passt ein 5mm Halsstabschlüssel.“

Um auf deine Frage zurückzukommen, das erste Mal ist es nicht. Ich habe mehrmals bei anderen Gitarren die Stegeinlage runtergeschliffen. Das brachte da aber nicht so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wäre dann, ob der Rest gestimmt hat. Es gibt nun mal mehrere Stellschrauben, und wenn nur an einer gedreht wird, ist das Ergebnis - über das gesamte(!) Griffbrett gesehen - i.d.R. suboptimal.
 
Die Frage ist angebracht, stellt sich aber in diesem Fall nicht mehr, weil die Gitarre seit 5 Jahren nicht mehr meine ist.
 
Hat nicht ausschließlich mit dem Standort des Instruments zu tun. Leicht abgewandelt geht es darum, ob damals die restlichen Parameter gestimmt haben, bevor(!) geschliffen wurde.
 
Ich hab dich verstanden. Lass gut sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben