Welcher Hersteller baut 4x10-er Boxen mit 2 OHM?

besonders der alle anderen in den schatten stellende beitrag für die blinden hat es mir angetan
Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen ! ;-)
 
oooch erhabener zensierender moderator... wenn dir eine grosse schrift nicht gefällt, dann musst du diese möglichkeit eben von haus aus unterbinden, oder genau aufzählen, wann man was grösser schreiben darf und wann nicht! ist dir wohl zuviel luftwiderstand, das mit der grossen schrift, gelle? oda beugst du dich womöglich der blökenden mehrheit? tststs... se non è zuppa è pan bagnato... :twisted:
 
Uwe B. schrieb:
Yeah, Larry for President! Und ich werde sein Stellvertreter!

kingsmilie.jpg


Danke für die aufmunternden Worte
thumbup.gif
thumbup.gif
thumbup.gif
thumbup.gif
thumbup.gif


Gruß Uwe
naja, man muss es ja net gleich übertreiben ;-)
(vor allem wenn man bedenkt, wer letzlich recht hatte ;-))

auch meinen dank *g*
 
konnte doch nicht widerstehen und hab mir heute die merlin triebwerk 3 (auf 2 ohm geschaltet) gekauft. und ich sag euch: wenns sein muss schiebt das teil ne horde elefanten übern berg..... zusatzbox ist definitiv überflüssig (ausser ihr wollt wie flippoflapp nen bescheuerten db rekord ohne pa aufstellen....) he he

gouda
 
Wouwww, herzlichen Glückunsch!

Hast Du Fane oder Eminence Speaker drin? Die Triebwerk mit den Fane soll glaube ich 105 db Wirkungsgrad haben, mit den Eminence etwas weniger. Boah ey, das ist wirklich ein satter Wert. So laut geht meines Wissens sonst keine 4x10er Box.

Damit hat sie auch eine überzeugende Dynamik und insgesamt saubere Klangeigenschaften ***Neid***

Guter Kauf!

Gruß Uwe
 
4 ohm ist mit fane, 8 bzw. 2 ohm ist mit eminence. gemäss hardy (merlin chef) baut er aber nur noch mit eminence, da er mit den fane woofern nur ärger hatte (viele reklamationen, teilweise schlechte qualität usw.). per mail schrieb er mir, dass eminence für merlin die fane woofer "nachbaut", aber trotzdem in 8 ohm. obs genau gleich klingt und wies mit wirkungsgrad ausschaut (reine werte) weiss ich allerdings nicht. ich weiss nur: es ist ein tolles teil! ausserdem haben die woofer extrem breite sicken, d.h. wenns drauf ankommt, können die auch mal hohe auslenkungen vertragen (habs mit der goliath 3 verglichen). für nen warmen, bauchigen sound einfach den bass beim amp hochschrauben und ich hab nen wunderbar weichen sound z.b. für "hymn" von barklay james harvest usw.....

gouda
 
Was hat dich jetzt eigentlich die Merlin Triebwerk gekostet?

Eigentlich müßte man die Dinger alleine des namenswegen kaufen
TRIEBWERK
habs für alle mit schlechte Augen ein bischen größer geschrieben 8)
 
ich hab sie hier bestellt: http://www.station-music.de, da ich in der schweiz wohne (nähe bodensee) und schicken ein wenig kompliziert und teuer gewesen wäre. lothar (chef) hat sie mir für 1100 gegeben.

gouda
 
Flippoflapp schrieb:
manowarbasser joey am 8.3.94 in hannover:
mit ca 100 amps(er allein ohne pa!) hat er bei seinem basssolo gemessene 131 db erreicht!!!! allerdings nicht während dem konzert, sondern beim soundcheck! nixx: bei viel stack, nimmt wegen luftwiderstand die lautstärke ab. so eine gequirrlte hundesch***e

du bist so unglaublich dumm, dass du noch nichtmal lesen kannst... kein mensch sagt hier, dass die lautstärke geringer wird... kindchen erstmal lesen lernen bevor du dich ausquängelst!!
@all:
kennt wer n psychater wo wir diesen armen kleinen minderwertigkeitskomplexbeladenen komiker hinschicken können?
 
En altes chinesisches Forensprichwort sagt: Don´t feed the Trolls!

Sonst gehts ewig weiter...

Gruß Uwe :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben