Ausgangsleistung und 2 Boxen parallel...

  • Ersteller holysmoke
  • Erstellt am
H
holysmoke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.09
Registriert
26.09.06
Beiträge
25
Kekse
0
Hi there!

Ich hab folgende Frage:

Ich hab am Top 2 Lautsprecheranschlüsse, die parallel verkabelt sind.
Ausgangsleistung des Tops sind 200W an 4 Ohm!

Wenn ich beide Ausgänge mit Boxen (je 8 Ohm also im Parallelbetrieb eben dann 4 Ohm) belege (1x15" + 4x10"): Wird die Leistung dann aufgeteilt (also je Box 100W) oder wird jede Box mit 200W belastet?

Ich frag so blöd :screwy:, da ich eben zum 15"er eine 4x10" dazuhängen will, und diese soll die Leistung auch ordentlich vertragen!

Danke,

Rainer
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben