Welcher is nun bloß der richtige?

  • Ersteller Farewell2Life
  • Erstellt am
Farewell2Life
Farewell2Life
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
09.06.08
Beiträge
247
Kekse
110
Ort
Stralsund, MeckPomm
Wie man sieht scheint es ja 1000e Preamps zu geben, du meine fragen sind einfach zu speziell alles nachzulesen!
Ich höre mich schon eine weile um und würde gern mal die meinung der fachmänner hören =)
Zunächst meine einschränkung: Unter 100 Euro
hier muss ich nun das maximale rausholen da mein neuer preamp schon etwas länger mit mir verbringen soll und ich mir nicht alle halbe jahre nen neuen kaufen kann!
Ich habe z.b vom Zoom G2 gehört, viele haben gute erfahrungsberichte geschrieben. Meine musikrichtung ist hardcore ->metal, vorwiegend etwas mit doch sehr fetten gitarren alias bfmv, atr und aild.
ein freund von mir hat sich mal ein multieffekt pedal für 80 euro gekauft auf dem 30 versch. sound eingespeichert waren, 80%davon klangen nach nichts, 10% waren nichts besonderes und die restlichen 10% klangen nicht anders als "gitarre->kabel->computer"
ich möchte ein preamp bei dem ich auch feineinstellungen machen kann, tiefen,höhen usw! Hab da auch vom POD 2.0 gehört, aber ich möchte eurer kreativität erstmal freien lauf lassen =)
danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
ohne Dich zu frusten, aber unter 100€ sind die weitestgehend alle gleich gut (schlecht).
Das ist dann wie mit dem Effekt-Pedal - aber irgendwie irritiert mich das jetzt - was suchst Du eigentlich :confused: einen PreAmp oder ein Effekt-Padal, weil Du da vom Zoom G2 sprichst?
 
ok also das zoom g2 gehört du effektpedalen und pod 2.0 zu preamps? ich will möglichst gut metal über den pc recorden können ;)
 
Naja, also bei diesen digitalen Teilen sind da ja die Grenzen fließend. Fast jedes digitale Effektgerät hat ja mittlerweil auch Amp+ Spekersimualtion, während es den POD mittlerweile auch in Pedalform gibt. Ist schon alles das gleiche.

Willst du nur Recorden oder muss es auch ohne PC funktionieren?
Bei so geringem Budget würde ich nämlich für gute ERgebnisse wohl die Software-Variante bevorzugen.
 
also es sollte eigentlich auch ohne pc funktionieren, ich spiele derzeit immer mit meinem sub und einem sateliten, so das ein raumklang erzreugt wird, und ich finde es klingt schon 100mal so gut wie mien alter marshall mg 15.
softwarevariante ist doch außerdem sehr kostenspielig oder?
wäre das hier http://www.hieber-lindberg.de/produc...neport-GX.html nicht ein akzeptabler begleiter?
 
softwarevariante ist doch außerdem sehr kostenspielig oder?
Kommt drauf an. Es gibt sogar Freeware :)

Dein LInk geht nicht, aber ich denke du meinst das hier:
http://www.hieber-lindberg.de/product_info.php/info/p288024_Toneport-GX.html
Und genau das ist ja eine Software-Lösung. Das Gerät was du da siehst ist einfach nur eine USB-Soundkarte.
Das Ding ist eh ein Auslaufmdell, dass hier ist der Nachfolger, und an den habe ich auch gedacht, als ich die Software-Variante vorschlug:
http://www.musik-service.de/line-6-pod-studio-gx-prx395766753de.aspx
Ist von der Hardware her das gleiche (außer halt in schwarz statt rot...), aber die Software liegt als PlugIn bei. Und zwar handelt es sich um die Software "POD Farm", und die kann man bei Line6 auch einzeln für 99$ kaufen. Und das sind wohl die selben Models wie in den Hardware-PODs.

100€ sind halt nicht viel geld für so etwas. Hier mal das Angebot nach Preisen sortiert:
http://www.musik-service.de/pgx0011-cnt1016de.aspx
Ist dann auch eher eine Frage fürs Gitarrenforum (Effekte), da haben die Leute mehr Ahnung, weil es ja um einen guten Gitarrensound geht, und weniger ums recorden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben