Welcher ist das? Bitte hilfe

  • Ersteller ...MtS...
  • Erstellt am
M
...MtS...
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.11
Registriert
16.06.11
Beiträge
1
Kekse
0
Halli Hallo
Ich würde gerne mit dem Dudelsackspielen anfangen und hab mich schon ein bisschen schaul gemacht das man ja mit diesen ;sagen wir mal Flöten, anfängt.
Nun meine frage welche würdet ihr mir empfehlen damit ich später auf sowas umsteigen kann http://www.youtube.com/watch?v=-SCMchfGQvs
Und was ist das für einer.
Danke MtS:)
 
Eigenschaft
 
Hi,

das ist ein Great Highland, also n normaler schottischer Dudel.

Zum üben nimmt man am besten einen sog. practice-chanter. Das ist nur die Melodiepfeife, die mit dem
Mund geblasen wird. Darauf kann man leichter die Finger trainieren. Außerdem ist der PC so leise,
daß man damit keine Nachbarn verschreckt.

Notenmaterial und Fingerübungen gibts jede Menge im Netz.
Alles was du brauchst, findest du zum Beispiel hier: http://www.bagpipe.de/
Es gibt aber noch ne Reihe anderer shops.


cheers, fiddle
 
Hi,
kann mich meinem Vorredner nur anschließen und noch http://www.kiltsandmore.de/kiltsandmore.php?sid=5e60af5a05c345f641d0d4a417a51ade den shop erwähnen.
Auf Ebay findest du viele Dudelsäcke für 100-400 Euro, lass die Finger davon. Bleib bei den beiden Shops, alles was da angeboten wird ist spielbar und gut.
Außerdem solltest du dir gerade für den schottischen Dudelsack einen Lehrer zulegen. Eine Liste von Lehrern und Bands die auch unterricht geben, findest du auf http://bagev.de/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben