Welcher MAGIX Music Maker oder Music Maker ist für Anfänger am besten?

  • Ersteller Balanceismus
  • Erstellt am
B
Balanceismus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.16
Registriert
22.05.16
Beiträge
3
Kekse
0
Welcher MAGIX Music Maker oder Music Maker ist für Anfänger am besten?
 
Eigenschaft
 
Goa, House, Techno usw. will ich machen.
 
Die Frage hat auch eine technische Dimension. Um mal mit der Inputseite anzufangen: Was (=welche Tonquellen) willst Du womit in den Computer bekommen?
 
Damit kannst Du gut Loops verarbeiten, aufnehmen und mastern (Samplitude-Light - sehr einfach zu handeln mit erstaunlich guten Resultaten) Die Sequenzer und Klangerzeuger habe ich aber in sehr schlechter Erinnerung (grottiger Billo-Sound).
Da kann Garage Band schon deutlich mehr. Zieh dir doch eine Trail Version, um zu checken, was geht...
Und schau dir auch mal Propellerheads Reason (Trail Version) und Native Instruments Komplete an. Komplete Players ist sogar kostenlos und viel hochwertiger als das was ich von Magix in Erinnerung habe (MM 2008).

Ein USB-Keybord solltest Du aber schon haben, sonst macht das alles keinen Spaß.
 
Danke für die Antwort! Ich werde mal den Komplete Players ausprobieren.
 
Wenn du Recorden möchtest, Samplitude Music Studio. Diese Version hat mit dem hochpreisigeren Samplitude Pro X2 viel bis sehr viel gemeinsam. Die jeweilige Vorgängerversion, wenn eine aktuelle neue erscheint, gibts immer preiswert. Aber Achtung: nicht Music Studio sondern Samplitude Music Studio !

Wenn du elektronisch komponieren und basteln möchtest, kann ich nicht helfen. Kenne mich da nicht so aus. Das geht wohl aber auch mit der von mir empfohlenen Version.

Es gibt Trials. Da kannst du testen. Die aber nur zur jeweiligen neuesten Version.

Von kostenlosen Sequenzern bin ich selbst nicht so der Freund. Du hast kein Anrecht auf irgendwas, wenn die Software "klemmt", Bugs hat, nicht abwärtskompatibel ist etc.pp. Aber zum mal eben Duddlen und was Ausprobieren sollte auch das reichen.:D
 
Ging eher um das Anrecht.....
 
Nein, Komplete ist keine DAW, sondern ist ein VST Plugin. Du kannst damit deine DAW (Music Software) erweitern.
 
Welcher MAGIX Music Maker oder Music Maker ist für Anfänger am besten?

Das ist wohl so gar nicht zu beantworten. Was willst Du denn damit machen? Ein wenig mehr Kontext wäre sicher hilfreich.
Grüße
Markus

Goa, House, Techno usw. will ich machen.


Das Genre ist eher zweitrangig. Vielmehr kommt es auf die angestrebte Arbeitsweise an. Soll ausschließlich mit Sample Loops oder aber auch mit virtuellen Instrumenten gearbeitet oder sogar echter Gesang und echte Instrumente aufgenommen werden?
Mit dem Magix Music Maker kann das alles zwar gemacht werden. Die Stärke des Magic Music Makers liegt aber im Zusammensetzen von vorgefertigten Sample Loops. Die Möglichkeiten des integrierten virtuellen Mischpultes sind jetzt nicht gerade überwältigend aber die notwendigsten Features sind wohl vorhanden.

Will man also "nur" vorgefertigte Klangbausteine aneinander reihen, so kann man getrost zum Magix Music Maker greifen. Will man mehr, legt man sich wohl lieber eine "richtige" DAW zu.
 
Ein Hallo in die Expertenrunde,

Es geht um das Recordingprogramm Magix Music Maker welches ich mir als Testversion runtergeladen habe. Ich möchte gerne ein Backing-Track in die erste Spur hineinziehen und in der zweiten über ein USB Mikrophon die Gitarre hineinspielen.
Mein Problem hierbei ist, ich komme bei "Projekt laden" zwar in den Datei Ordner meiner Backing-Tracks, kann diesen aber nicht via Drag & Drop in die erste Spur hinein ziehen. Man fordert mich auf, mich zuerst im Magic Store zu registrieren um diese Drag & Drop nutzen zu können. Meine Frage ist, muß das zwingend sein mit der Anmeldung bzw. der Registrierung, schliesslich handelt es sich doch um eine Testversion... oder...???

Vielleicht hat ja jemand da ne Idde zu oder hattet vielleicht auch damit zu tun gehabt...

Greetz Strat
 
Also ich vermute, das ist einfach eine Testversion mit Einschränkungen. Willst du alle Funktionen nutzen, musst du erstmal die Software kaufen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben