welcher marshall könnten das sein? paul lidel (play acdc)

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute, könnt ihr erkennen um welches stück marshall es sich hier handelt? paul lidel spielt in einer acdc (sound) band.... konnte leider keine info über sein EQ finden...
thanks!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ma.jpg
    ma.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 212
  • ma2.jpg
    ma2.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 186
Ziemlich kleine Bilder.
Sieht nach JCM-900 aus
 
Hallo,

ja, meiner Meinung nach ist es ein Marshall JCM 900 High Gain Dual Reverb,
da Anzahl und Anordung der Potis und Buchsen passen.

Schönen Gruß
darlex
 
Als Ex-Besitzer eines JCM900 High Gain Dual Reverb würde ich da zustimmen !
die gibt es glaube ich auch gerade bei Marshall Neu als Reissue Modell neben dem 800er

Gruß
Sash
 
danke, es dürfte sich wirklich um diesen jcm 900 handeln... meine frage dazu, gibt es verschiedene jcm 900er??? und wie unterscheiden sie sich im sound? ist ein jcm 900 für acdc der richtige sound?
und wo bekommt man dieses reissue modell her?

thanks!!
 
Hi,

es gibt verschiedene Versionen des JCM 900. Marshall sollte für ACDC generell passen, aber es gibt sicher andere Typen als den HGDR um DEM ACDC-Sound näher zu kommen. Vieles liegt aber auch an der eigenen Spielweise. Wo die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen liegen kann ich nicht sagen, ich kenne nur den Hi Gain Dual Reverb (HGDR, hatte selbst den 4100).
JCM 900 gibt's immer wieder bei ebay, ansonsten kann Dir jeder Marshall Händler dieses Modell, wenn es denn neu sein muss, bestellen.

Grüße
Matze
 
Für ACDC würde ich den JCM-900 SL-X nehmen.
Leider als gebraucht schwer zu bekommen
 
okay also bei den jcm 900 gibts ja immer wieder so typen bezeichnungen wie eben 4100 4101 2100 und eben den sl-x - wie unterscheiden sich die modelle soundmässig??
preismässig gebraucht sind so 300-400 meistens der preis oder?
 
Für ACDC würde ich den JCM-900 SL-X nehmen.
Leider als gebraucht schwer zu bekommen

http://www.guitarworld.de/forum/bie...nd-1960b-halfstack-899--plz-65527-t35512.html

okay also bei den jcm 900 gibts ja immer wieder so typen bezeichnungen wie eben 4100 4101 2100 und eben den sl-x - wie unterscheiden sich die modelle soundmässig??
SL-X Modelle sind der 2100 (100 Watt) und 2500 (50 Watt)
Zum Sound kann ich leider nix sagen.
 
Hi,
wie schon gesagt:
2100 und 2500 sind die "SL-X"-Modelle

4100, 4101, 4102, 4500, 4501 und 4502 sind die "HGDR"-Modelle (High Gain Dual Reverb):
- die 4 steht für die Baureihe (HGDR)
- 1 oder 5 steht für die Leistung (1=100W, 5=50W)
- die letzte Ziffer steht für das Modell (4..0=Topteil, 4..1=1x12" Combo, 4..2=2x12" Combo)

;)
 
Hi,
wie schon gesagt:
2100 und 2500 sind die "SL-X"-Modelle

4100, 4101, 4102, 4500, 4501 und 4502 sind die "HGDR"-Modelle (High Gain Dual Reverb):
- die 4 steht für die Baureihe (HGDR)
- 1 oder 5 steht für die Leistung (1=100W, 5=50W)
- die letzte Ziffer steht für das Modell (4..0=Topteil, 4..1=1x12" Combo, 4..2=2x12" Combo)

;)

Es gibt die 2100 und 2500 auch ohne SL-X
 
Hi,
stimmt, habe ich doch klatt vergessen - es gab ja auch noch die "High Gain Master Volume MKIII" mit Nummer 2500 bzw. 2100
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben