kleinershredder
Registrierter Benutzer
Also da ich in letzter Zeit immer mehr klassik spiele dachte ich mir ich sollte vielleicht mal ein Pick up einbauen womit meine Gitarre auch mehr nach klassischer Gitarre klingt. Was könnt ihr mir also für einen Pickup empfehlen, der null (in worten gar nicht) zerrt, schön lange klingt und ziemlich weich klingt, wobei man aber doch ein bisschen von anschlag hören sollte, a<ber wirklich nur ein bisschen.
Ach und noch ne Frage, meint ihr mit ner Relativ günstigen E-Gitarre kann man den Sound einer Profigitarre (Klassische) hinkriegen, ich meine bei einer E-Gitarre hört man ja am amp nicht jeden scheiß, sondern da spielen die pickups ja mehr ne Rolle, deshalb hoffe ich halt das die Gitarre da halt mit guten Pickups besser klingt, auch wenn sie in der Verarbeitung einer Klassischen Gitarre für 10000 Euro doch nachsteht.
Ach und noch ne Frage, meint ihr mit ner Relativ günstigen E-Gitarre kann man den Sound einer Profigitarre (Klassische) hinkriegen, ich meine bei einer E-Gitarre hört man ja am amp nicht jeden scheiß, sondern da spielen die pickups ja mehr ne Rolle, deshalb hoffe ich halt das die Gitarre da halt mit guten Pickups besser klingt, auch wenn sie in der Verarbeitung einer Klassischen Gitarre für 10000 Euro doch nachsteht.
- Eigenschaft