SEYMOUR DUNCAN SSH6B + Midbooster?

  • Ersteller Gitarro-Saurus
  • Erstellt am
Gitarro-Saurus
Gitarro-Saurus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.16
Registriert
04.10.10
Beiträge
23
Kekse
0
Habe eine alte Charvel/Jackson Modell 6 die vom Werk aus mit Jackson Pickups und Midbooster ausgestattet ist. Den Steg-Pickup Humbucker habe ich durch einen SSH6B ausgewechselt. Spiele meist Heavy Rock. Nun ist dieser Pick-up nicht unbedingt für den Betrieb mit Midbooster gebaut - selbst wenn man den Booster rausnimmt ist er ja laut meinen Infos nicht unbeeinflußt davon. Da nun der Midbooster auch noch kaputt gegangen ist und die Gitarre eine komplett neue Elektronik braucht stellt sich für mich die Frage, ob ich mir dann einen neuen Midbooster wieder reinbaue oder ob der pure Sound vom Duncan Pickup nicht vielleicht noch besser ist und ich den ganz weglasse. Wobei natürlich die anderen beiden Single Coil Jackson Pickups auch beeinflußt werden - ohne Midbooster klingen sie womöglich nicht mehr so gut.

Theoretisch könnte ich mir anstatt des 3. Drehregler für den Midboost auch ein Push-Pull Poti einbauen um den SSH6 zu splitten.

Hat da jemand Erfahrung und eine Meinung dazu?

Besten Dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
Nochmal kurz gefasst: Der Midbooster soll der EMG EPC sein. Hat jemand Erfahrung, ob sich allein durch die Anwesenheit vom EPC ein kraftvoller Humbucker wie der Seymour Duncan SSH6B oder vergleichbar dadurch in seinen Klangeigenschaften verändert wird - wenn ja wie?

Wäre wirklich froh über eine Erfahrung. :gruebel:

 
wenn der booster den sound negativ beeinflusst, dann nimm doch einfach ein zusätzliches pp poti. dann kannst du das teil dann bei bedarf komplett aus dem signalweg nehmen.
 
Klingt gut - weißt du mehr Details dazu? Weil wie das technisch realisiert wird weiß ich nicht. :confused:
 
falls der booster (davon geh ich mal aus) einfach zwischen pickup und buchse kommt, wärs ne simple true bypass schaltung. google kann dir mehr dazu sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben