Welcher Preamp ?

  • Ersteller joelsimon
  • Erstellt am
Mal eine Frage: lohnt sich die mehrinvestition in ein TLM 103 im Vergleich zum 102? Hat da jemand erfahrungswerte? LG

Nein, der lohnt sich nicht. Ich habe erst letzte Woche mein TLM 103 verkauft. Das TLM 102 bleibt :D
 
DAs TLm103 ist in der Auflösung ne Spur besser, dafür hat es den Nachteil dass die Bässe etwas zu starkt sind, und eine leichte Härte in den Präsenzen, dies fällt vor allem bei Gesang auf.

Das Gefell M930 wäre die logische Weiterentwicklung zum TLM102.

Noch ein bißchen Geduld, und nicht nur zum Gefell M930, wird es was schönes geben.
Verprasst nicht Euer Budget, das einige am 24.12. bekommen, wartet noch ein bißchen :D
 
@whitealbum: Hm! was meinst Du denn damit??:gruebel::confused:
 
Eine neue Empfehlungsliste für Großmembranmikros ab 300 bis weit in den 4-stelligen Bereich ;) ist in den Startlöchern, und wird, wenn alles klappt, nach Heilig Abend bei dem Studio Mikrofone Unterforum raufgestellt :)
Deswegen, wer Kaufabsichten hegt, wartet noch ein bißchen, da hat man dann ggf. weitere Kandidaten für den Kauf oder Test.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh super! Da ich gerade auch wieder suche... Da freu ich mich schon :D

Viele Grüße und ein frohes Fest!
 
...bin mal so frei und weise darauf hin: KLICK MfG. Basselch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank für eure Tips ;) Ich denke dann, dass es das TLM 102 wird bei mir, eventuell schau ich mir auch mal das Gefell an. Der Preissprung beträgt aber doch fast 100 %, will also gut überlegt sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben