Welcher PU ist der richtige ??

  • Ersteller Killigrew
  • Erstellt am
Killigrew
Killigrew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.091
Kekse
811
Ort
Südlich von Ffm
Also ich bin mal wieder am überlegen welchen PU ich mir in die Bridge Position meiner Ibanez bauen soll.
Also meine Vostellungen sind vollgende.
-Möglichst Felxibel, also nen einigermasen guten Clean Sound sollte er schon haben.
-Schön Fette Zerre wäre wichtig
-Palm Mutes sollten schön druckvoll kommen
-harmonics sollte er natürlich auch können, sind aber nicht so extrem wichtig.
-Es muss ihn als Trembucker bzw F-Spaced Version geben.

ATM ist mein haupt Augenmerk auf den SD TB-5 Custom gefallen, aber vieleicht könnt ihr mir da weiter helfen :)
 
Eigenschaft
 
Killigrew schrieb:
Also ich bin mal wieder am überlegen welchen PU ich mir in die Bridge Position meiner Ibanez bauen soll.
Also meine Vostellungen sind vollgende.
-Möglichst Felxibel, also nen einigermasen guten Clean Sound sollte er schon haben.
-Schön Fette Zerre wäre wichtig
-Palm Mutes sollten schön druckvoll kommen
-harmonics sollte er natürlich auch können, sind aber nicht so extrem wichtig.
-Es muss ihn als Trembucker bzw F-Spaced Version geben.

Super Distortion von DiMarzio.

Zerre fett, output fett, clean noch recht ordentlich (höhen mitten bässe schön ausgewogen.)

Eindeutig ausgewogener als z.B. ein Evolution oder Tone Zone.

Wenns nicht ganz so stark sein muss, ein PAF Pro. Super Allrounder, clean umwerfend klar und gut, verzerrt auch ordentlich Druck. Liegt vom output halt zwischen PAF und Super Distortion.
 
jau der Dimarzio Super Distortion is sehr zu empfehlen! Hab ihn in meiner Paula drin und da geht schon ordentlich was ab.. gg oder ein sd-sh6 :?:
 
Und wie sieht es dann mit einem Rockinger Destroier oder Troublemaker aussehen, da würde mir der Preis auch sehr gut gefallen ;)
Weiß zufällig einer ob Rockinger PUs F-Spaced sind ??
 
Tom Anderson H3
hammergenial, gibt imho keinen der nen differnezierteren sound loslässt, und dabei noch so amtlich arsch tritt. Mit denen werden die MesaBoogie Rectifier entwickelt.
Aber ist n krampf die in deutschland zu bekommen, aber wenn einer interessiert ist, ich hab ne kontaktadresse dafür. kosten 100$ plus ca 20$ shipping, plus manchmal 16% zoll (aber manchmal irgendwie auch net...)
 
hi.bin absoluter sh5 custom fan. würde dir also den tb5 empfehlen.

mfg

scoop!
 
Mastertone SPA soll sehr gut sein!!

schau mal auf www.tonetoys.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben