Seymour Duncan SH-6 vs. DiMarzio Super Distortion vs. EMG HZ

  • Ersteller LE-Rock-City
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LE-Rock-City
LE-Rock-City
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.12
Registriert
08.03.05
Beiträge
288
Kekse
8
Ort
Stuttgart
Also ich bräuchte mal euren Rat.
Ich hab beschlossen mir für die Bridge-Position einen neuen PU zu kaufen. Ich bin mit dem Serienmodell meiner Ibanez GRG 170 einfach unzufrieden, vorallem beim verzerrten Sound --> es matscht einfach nur so vor sich hin, vorallem bei tiefer gestimmten Saiten(Dropped D etc.). Auch die Palm mutes klingen kaum, bzw. nicht so wie sie klingen sollten.
Ich hab mir anhand von Soundbeschreibungen und Beispielen diese 3 Pickups herrausgesucht und wollte mal im direkten Vergleich wissen, welcher von denen am besten für meine Zwecke geeignet wäre. Natürlich könnt ihr mir auch gerne andere Pickups vorschlagen.
Also ich spiele gerne Grunge, Alternitive Rock ala Creed, Nickelback ja und manchmal auch Metal ala Metallica. Wichtig sind mir halt vorallem kein matschen, ein schöner, rauer Klang und gute Klangeigenschfaten bei Palm Mutes!
Für den cleanen Sound reicht mir das Ibanez Serienmodell, das ich dann über für solche Sounds über den Hals-PU spielen würde.

Also ich hoffe mal ihr könnt mich bei meiner Entscheidung unterstützen!
gruß
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben