Welcher Röhrenverstärker von Marshall?

  • Ersteller Rocksmith
  • Erstellt am
Rocksmith
Rocksmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.22
Registriert
26.02.12
Beiträge
71
Kekse
39
Hi Jungs,

ich möchte mir gerne einen Röhrenverstärker von Marshall kaufen. Da ich aber kein Fachmann bin :confused:, wollte ich Euch mal fragen, welchen Verstärker ihr mir empfehlen könnt.
Ich habe eine Fender Telecaster und bald auch die Fender Telecaster von Jim Root. Unser Proberaum hat 12 m², ist also sehr klein. Wir haben den Proberaum mit Molton abgehängt.
Ich habe zwei Effektgeräte Boss sd 1 und den Boss mt 2. Da ich mich mit den Preisen nicht auskenne, laß ich mich mal überraschen. Aber zu teuer sollte er nicht sein. Vielleicht habt ihr ja noch eine bessere Idee was die Verstärkerfirma angeht. :)

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Andy
 
Eigenschaft
 
In welche Richtung solls denn gehen?
Und Marshall, weils ein Marshall sein soll, oder weil's britisch sein soll?
 
Marshall eigentlich nur, da ich schon einen Marshall MG30CFX habe. Und sehr zufrieden damit bin. Aber ich laße mich gerne eines besseren belehren. :)
 
Das wirkt ein wenig wie wenn du auf den Markt gehst und an allen Ständen fragst: Ich hätte gerne Gemüse ! ;)

Du solltest schon ein paar genauere Angaben machen, welche Musikrichtung, welches Budget, welche Klangvorstellung, was hast du selbst schon getestet ? Etc.

Denn Marshalls gibt es jede Menge und Amps anderer Firmen erst recht.

Leg dich nicht auf nen Marshall fest nur wegen des Namens.
 
Also bei Telecaster und Jim Root Tele sollte es wohl eher ein Marshall mit ner größeren Bandbreite an Sounds sein oder? Also Clean, Crunch und Highgain? Und bei dem geringen Platz wohl am Bester ein Combo dann wohl am bester einen Marshall JVM 410C oder 205C. Der kann eigentlich alles aber günstig wird das nicht bei nem reinen RöhrenMarshall sowiso nicht^^
 
Okay hab es gerade gesehen Marshall ist sehr teuer. Was könnt ihr den empfehlen so bis 500 Euro!
 
Welche Musikrichtung? :rolleyes:
 
Okay, dann danke ich euch erstmal und werde mich mal durch die Liste arbeiten. :rock:
 
Wie ich das so lese, möchte ich folgendes zu bedenken geben:

Deinem Equipment nach zu Urtailen spielst du wahrscheinlich etwas richtung Metal mit dem MT2 in den Marshall MG.
So habe ich auch angefangen.

Aber ein Marshall Röhrenverstärker klingt gaaaaaanz anders.
Den MT2 an einen guten Röhrenverstärker an zu schließen halte ich für Verschwendung.
Demnach teste nach Möglichkeit mal einige Amps. Bus 500€ ist tatsächlich der bereits genannte Jet City eine gute wahl. Den habe ich auch als Top und er begeistert mich. Kommt an meinen JVM natürlich nicht ran, aber ist dafür vieeeeel günstiger...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben