Welcher Sattel für Gibson Les Paul Tribute SVSB (2017)

JasDA
JasDA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
07.09.05
Beiträge
93
Kekse
0
Da ich trotz neuer Mechaniken noch ein wenig Probleme mit der Stimmstabilität der Gitarre habe, würde ich gerne den Sattel gegen einen schwarzen Graph Tech Sattel austauschen. Nur leider bin ich mir nicht wirklich sicher welchen Sattel ich brauche. Der jetzige Sattel hat eine Breite von ca. 42mm, aber das hilft mir irgendwie nicht weiter.

Kann mir jemand sagen worauf ich achten muss?
 
Eigenschaft
 
Vor allem auf die korrekte Kerbung und das würde ich einem Fachmann überlassen. Gerade die Les Paul hat da so ihre Tücken. Ich stell meine Gitarre ansonsten schon selbst ein, aber bei Sattel und Elektrik lasse ich die Finger weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben