Welcher Saxophonist gefällt Euch am besten?

  • Ersteller dyranus
  • Erstellt am
DAS hab ich auf meiner myspace seite auch mit drauf :D, das ist der Hammer:great:
 
ja, hast du in nem anderen Thread drin, saxofreak, sau schööön!!!
 
Wie könnt ihr Euch solche Videos anguggen wie das Nothing Teil?! Das Video ist nen einziges Klischee...
Das Video von Zorn ist imho stark!

Meister der Balladen:

http://www.youtube.com/watch?v=jwKFKAg6pTA

Einfach bewegend, Musik, die das Herz berührt (auch wenn sichs kitschig anhört!). Ein Meister - ihn hätte ich gerne live gehört.

Kenne außer Trane vielleicht keinen weiteres Saxophonisten, der soviel Melancholie in seine Musik legt.

Viele Grüße

Chris
 
sacht ja keiner das Zorn & Co net gut wären ;), nur das " Nothing teil" iss auch schee :great:.
Aber zum Glück muss ja nich jeder alles gut finden...
 
Gut... den Herrn Dechert solo oder inkl. seinem MEK finde ich persönlich ziehmlich klasse :great:

Weis ja net, ob ihr ihn kennt ;), er iss halt Hesse. :eek: :D
 
*sich dasvideo von dem ballader angesehen hat*
hm hö was? aufstehen? neein bin so müde...
ich mag balladen hm nicht so aber er hat das sehr gut umgesetzt...man hört so richtig das schmalz aus dem sax laufen wenn er spielt... ich kann mir das richti g gut in sonem alten französischen liebesfilm vorstellen... allerdings mag ichs eher so albrightig, womit der threat ja angefangen hat
 
ich finds sau schön. Das perfekte Lied um sich im Winter mit einem Buch in die Badewanne zu legen, während es draußen kalt ist und dein Badezimmer nur von Kerzen beleuchtet wird! Hach....!
 
Nun gut...
dafür ist das sicher gut geeignet^^
allerdings...hab ich da wenig zeit zu; de facto werd ich mich da auf deine meinung verlassen müssen...
hat eig jemand cannonball angesprochen?
 
Na dann geh ich mal von aus das ihr Gernot ( Dechert) wohl net kennt :mad::cry::cry: schade,schade,schade für euch...


hier könnt ihr ja mal schauen, was er alles zu macht

http://www.myspace.com/gernotdechert

:great:
 
Doch, ich spiel exzessiv seine Funk & Soul Power PlayAlongs :great:
 
Ich hab mir davon ein paar angehört und fand sie eingetlich ganz cool.. Aber hab mich nicht weiterbeschäftigt, weil ich damals in meiner experimentellen Phase war (inspiriert von mr Zorn und mr Sanders.. Batman war eignetlich einer der weniger experimentellen Stücke.. er hat noch ziemlich krankes Zeug) und viel Effekte geübt habe..


zum Spaß noch ein Video von Mulo Francel, welchen ich schon auf ersteren Seite genannt habe, weil wir sowenig Sopranisten hatten:

http://www.youtube.com/watch?v=nMPtuz6KiTY
 
Doch, ich spiel exzessiv seine Funk & Soul Power PlayAlongs :great:

na das ist doch mal was :great:

am freitag spielt er mit unserem Gitarr Lehrer, hi Rolf :cool:, (die ham zusammen den BluesPower aufgenommen) in Offebach, ich glaub da geh ich mal wieder hin.Dank G.-liste :D
 
Noch einer der imho unterbewerteten Tenöre:

http://www.youtube.com/watch?v=kn8sk7o7Thg

Irgendwie isser nie groß rausgekommen, aber die Gruppe ist eh Top, Louis Hayes is Wahnsinn, zB auch bei Cannonball.

@Wiese: QN is Top, mir aber inzwischen zu "kommerziell/popig/kitschkig"

Viele Grüße

Chris
 
aha und was macht sie jetzt plötzlich kommerz? und vorallem poppig?
 
Was das ist, weiß ich nicht (Ist mir als Musikhörer eigentlich wurscht!), aber ich habe das Gefühl, das ich das schonmal gehöt habe. Es langweilt mich etwas.

Viele Grüße

Chris
 
achso naja.. das mag sein.. ist vielleicht auch ansichtssache.. ich höre fast alle alben gerne (bis auf das cinepassion.. damit kann ich nichts anfangen)
aber eines musst du zugeben: kommerz und poppig passt nicht hint :p..

Naja ihr Musik ist halt sehr leicht verdaulich .ich mag das.. gepaart mit ein paar exzellenten Musikern die trotzdem ihr Ding durchziehen.
 
Ich find den Sopran-Sax-Typen richtig gut, aber der Titel bei mir bist du scheen? Passt irgendwie nicht so richtig.
 
das ist glaube ich ein alter volkssong gewesen oder sowas. .weiß nimmer.. die "covern" ziemlich viele sachen
 
Ja, muss ich sagen, die ham's richtig drauf, da gefällt mir sogar der Sopran-Sound,
passt natürlich in die Musikrichtung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben