Welcher Sela Cajon Bausatz?

  • Ersteller Scheibenwischer
  • Erstellt am
S
Scheibenwischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.24
Registriert
15.05.18
Beiträge
213
Kekse
50
Hallo,

es gibt ja zwei Bausätze von Sela im Moment auf dem Markt.
Der günstiger ist der SE01 Snare Cajon Bausatz und der andere der SE037 Schnellbausatz.
Welchen würdet ihr empfehlen und warum?
Der Schnellbausatz sieht aus wie das höherpreisige Casela Modell. Wenn das so wäre, würde ich dazu tendieren, da könnte man ja auch noch später mal die Schlagfläche austauschen.

MFG
 
Das SE037 habe ich vor ein paar Jahren zusammengebaut, das ist tatsächlich das CaSela-Modell.
Allerdings klingt das CaSela-Modell im Laden doch noch etwas besser als mein Bausatz.

Gerade der Unterschied zwischen Bass- und Snare-Klang kommt bei meiner Cajon nicht so gut raus wie beiden fertigen Modellen.

Ich führe das aber hauptsächlich auf handwerkliche Unzulänglichkeiten meinerseits zurück.
 
Ok. Ich war jetzt nur etwas irrtiert, weil es früher den Bausatz SE002 usw. gab und dieser als Casela Bausatz ausgeschrieben war und einiges teurer war. Wurde das geändert?
Einige dieser Bausätze findet man noch im Verkauf, die kosten dann allerdings teilweise so viel wie ein aufgebautes Casela.
 
Den CaSela-Bausatz scheint es auch nicht mehr zu geben.
1667385437066.png
1667385437066.png
Ein Klick auf den den Rechten Link läuft ins Leere!
 
Ich habe den "einfachen" Snare Cajon Bausatz und bin mit dem fertigem Modell sehr zufrieden.
Am Snareteppich und dessen Befestigung muss man etwas experimentieren, bis man den richtigen Sound hat, aber dann klingt es wirklich gut.
Bässe und die Claps sind auch da, wenn man es richtig zusammenbaut.

Mir reicht das völlig. Allerdings spiele ich eher selten damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben