Welcher Snareteppich für Jazzysoundzz???

von trukutrak, 08.04.08.

  1. trukutrak

    trukutrak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    4.05.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.08   #1
    Hallihallo..

    ich will meine 14 mal 5,5 Birkensnaredrum von Pearl mit einem neuen Teppich beglücken. Ich will sie schnurren hören.....was für ein Teppich würde sich für einen eher jazzigen Sound eignen??...Ich denke zum Beispiel, dass 24 Spiralen mir eher Spaß machen würden als 16....Aber wie verhält es sich mit den Materialien-ich stelle mir einen schnurrenden weichen Sound vor--hehe-? Bin für jede Info dankbar
    :great:

    trukutrak
     
  2. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 09.04.08   #2
  3. musikatus

    musikatus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    4.02.11
    Beiträge:
    106
    Ort:
    im wilden süden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 09.04.08   #3
    mehr Spiralen = mehr Masse, die bewegt werden muß, also gerade umgekehrt, schmaler Teppich spricht leichter an, besonders mit Besen.
    Als Gedankenmodell: Ein Teppich, so breit wie die Snare, wäre eher ein guter Dämpfer anstatt einem brauchbaren Teppich

    Wenns wirklich in die Feinheiten gehen soll, dann wäre ein Bronze-Teppich "weicher" als ein Stahlteppich.
    Die empfohlenen Puresound-Teppiche sind sehr gut, kann ich so bestätigen, die Soundwires von Sonor taugen auch recht gut. Vergleichbare Teppiche habe ich auch von Pearl schon gekauft.
    Wichtig ist, daß die Lötstellen sauber gearbeitet sind, die Snares gleich lang sind.
     
  4. Sonöar

    Sonöar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 09.04.08   #4
    also ich hab nen Puresound Blasters(ich glaub das ist sogar einer der günstigsten von puresound) und slelbst der spricht sauber und wecih an, kann aber auch kurz und knackig klingen, kommt auch ganzs drauf dan wie du das reso-fell stimmst und den teppich, aber die puresounds sind an sich zu empfehlen, sind aufjedenfall gut verarbeitet
     
  5. trukutrak

    trukutrak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    4.05.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.08   #5
    okay...ich werde mir mal nen schönen Bronze Teppich zulegen, und das mit "mehr Spiralen weniger Kesselsound" macht auch Sinn....vielen Dank soweit
     
Die Seite wird geladen...

mapping