Welcher Snareteppich für Jazzysoundzz???

  • Ersteller trukutrak
  • Erstellt am
trukutrak
trukutrak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
28.03.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallihallo..

ich will meine 14 mal 5,5 Birkensnaredrum von Pearl mit einem neuen Teppich beglücken. Ich will sie schnurren hören.....was für ein Teppich würde sich für einen eher jazzigen Sound eignen??...Ich denke zum Beispiel, dass 24 Spiralen mir eher Spaß machen würden als 16....Aber wie verhält es sich mit den Materialien-ich stelle mir einen schnurrenden weichen Sound vor--hehe-? Bin für jede Info dankbar
:great:

trukutrak
 
Eigenschaft
 
... Mit mehr Spiralen spricht der Teppich etwas leichter an ...

mehr Spiralen = mehr Masse, die bewegt werden muß, also gerade umgekehrt, schmaler Teppich spricht leichter an, besonders mit Besen.
Als Gedankenmodell: Ein Teppich, so breit wie die Snare, wäre eher ein guter Dämpfer anstatt einem brauchbaren Teppich

Wenns wirklich in die Feinheiten gehen soll, dann wäre ein Bronze-Teppich "weicher" als ein Stahlteppich.
Die empfohlenen Puresound-Teppiche sind sehr gut, kann ich so bestätigen, die Soundwires von Sonor taugen auch recht gut. Vergleichbare Teppiche habe ich auch von Pearl schon gekauft.
Wichtig ist, daß die Lötstellen sauber gearbeitet sind, die Snares gleich lang sind.
 
also ich hab nen Puresound Blasters(ich glaub das ist sogar einer der günstigsten von puresound) und slelbst der spricht sauber und wecih an, kann aber auch kurz und knackig klingen, kommt auch ganzs drauf dan wie du das reso-fell stimmst und den teppich, aber die puresounds sind an sich zu empfehlen, sind aufjedenfall gut verarbeitet
 
okay...ich werde mir mal nen schönen Bronze Teppich zulegen, und das mit "mehr Spiralen weniger Kesselsound" macht auch Sinn....vielen Dank soweit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben