Welcher Song geht euch gerade einfach nicht mehr aus dem Kopf?

  • Ersteller Nico A.
  • Erstellt am
Polo Hofer´s "Alperose"
Ein Einfacher Rock song des letzten Sommer leider verstorbenen Schweizer Nationaldenkmals Polo Hofer

Ich hab mal 4 Jahre in dr Schwiiz gebüglet, und nach 17 jahren wieder einen alten Kolläg besucht (freund) , bin mit meiner Frau runter und kaum sind wir in der Schweiz und machen Radio an läuft der Song und dann die Alpen ... so eine art Heimweh nach der Schweiz hat mich schon betroffen , ausserdem hab ich damals in Bern mit dem Polo in einer Beiz (kneipe) ein Bier getrunken und das war schon ein Gäbbiger Siech (Cooler Typ wie die schweizer sägge)
Hier sieht man wie der Typ in der Schweiz Verehrt wird :

Der Dialekt ist schon lässig , ich hab die Musik damals zwangsläufig gehört und mir auch zwei CD´s besorgt .
Kennt man ausserhalb der Schweiz eigentlich nicht so und wollt das einfach mal uppen

Schon cool die Mukke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hook schraubt sich in unzähliger Wiederholung geradewegs in die Gehirnwindungen. Oldschool Trance @ it's Best:

 
Höre ich seit ca 15 Jahren nicht mehr, aber seit ca einer Woche habe ich einen Ohrwurm von PUR -Abenteuerland :D
 
In der Weihnachtsbäckerei
weil ichs heute Nachmittag im Kindergarten spielen "durfte". Is ja mal so gar nicht mein Stil, aber wenn an die 100 Kinder begeistert mitgrölen, kann auch sowas Spaß machen.
Wäre trotzdem schön, es jetzt wieder aus dem Kopf zu kriegen.
 


Beim ersten anhören gewöhnungsbedürftig, seit dem zweiten nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen ... Das gesamte Synthesis Album ist genial. ;)
 
Einmal drin, geht's kaum noch raus ... überhaupt eines der großartigsten Lieder!

 
Weil ich es gerade für eine Schülerband arrangiere und die Instrumente dazu in Guitar Pro notiere... We built this City von Starship, einfach ein wuchtiger Classic Rock Klassiker, mit einem Pre-Chorus, den man immer wieder hören will.
 
DJ Khaled - Wild Thoughts



Nicht, dass mir der Song gefallen würde. Und Santana würde sich wohl um Grab umdrehen, wenn er schon in einem solchen liegen würde. Es wurde im Urlaub diesen Monat einfach zu oft gespielt. :bang:
 
Mein Song 2017...

Titelsong von "Death in Paradise"...
Hier die Originalversion (die ich 2017 auf der Arbeit in Endlosschleife mehrfach bis zu 6 Stunden gehört habe!!!)

 
Kürzlich eigentlich als kleinen Scherz im Metal-Forum gepostet, aber fast schon so "straight" und kommerziell wie "Atemlos" von Helene Fischer. Das nennt sich dann Power Metal. Money, Money, Money... :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kürzlich eigentlich als kleinen Scherz im Metal-Forum gepostet, aber fast schon so "straight" und kommerziell wie "Atemlos" von Helene Fischer. Das nennt sich dann Power Metal. Money, Money, Money... :rolleyes:



Boah klingt das nach nem großen braunen Haufen...

Ich höre (bzw übe) grad das hier:

 
Gerade erst an anderer Stelle im Forum erwähnt. La luna de horror, almost that she's perfect color, hell nienjohr, bello mposible, bella noche, mahicar! :evil:

So klang der Sommer schon vor 20 Jahren. ;)
Und immer noch schön. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
J
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam
Tim Toupet - Tote Enten. :eek: Im Xtreme Sound Party Mix. Das lief etwas zu häufig auf der AIDA. :rolleyes: Aber nun kann ich mir das zuhause ja wieder aus den Ohren treiben. :)



Und das gleich hinterher - auch von der AIDA:



Dabei kann man doch weder auf See noch am Ballermann mit dem Bob fahren. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt wie die Faust auf's Auge - miese Stimmung, Langeweile, Erinnerung an alte Zeiten und Freunde zu denen der Kontakt verloren ging! ... somehow living in the past!

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben