Welcher Synth ist das in dem Video/Lied ?

  • Ersteller 2 Hours Alive
  • Erstellt am
2 Hours Alive
2 Hours Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
19.07.09
Beiträge
118
Kekse
-156
Sehr gut herauszuhören int der Klang zwischen 0:20 - 0:28 min und 1:51- 1:59 min....

Ist das auch der Bass Synth, nur eine andere Oktave?

Weiß jemand welcher Synth dies ist?

 
Eigenschaft
 
Das kann jeder beliebige subtraktive Synthesizer sein, wahrscheinlich hier ein Softsynth. Ist wahrscheinlich ein simpler Detuned-Saw Sound mit etwas Verzerrung. Solche Sounds findet man eigentlich zur Genüge in den Presets gängiger Hardware und Softsynths.
 
In diesem Interview aus dem Oktober 2009 erzählen Portion Control, dass sie beim Musikmachen hauptsächlich am Computer arbeiten und nur Vocals aufnehmen. Ein paar Synth-Plugins zählen sie auch auf, einige davon kamen allerdings erst - wenn ich das richtig sehe - kurz vor oder sogar erst nach der Veröffentlichung von Crop raus, daher tauchen sie darauf wahrscheinlich noch nicht auf. (Und ja, die meisten Songs auf Crop sind von früheren Alben, aber Amnesia ist, wenn ich mich nicht täusche, eines der wenigen Lieder auf dem Album, das bis dahin noch nicht veröffentlicht wurde. Der richtige Titel "Amnesia09 (Beta_01)" deutet für mich daraufhin, dass es wohl ein relativ neuer Song war. Ansonsten sind in dem Artikel auch ein paar ihrer Synths von früheren Alben aufgelistet.)

Ich kann mich strogon14 nur anschließen, einen speziellen Synth auszumachen ist nicht unbedingt zielführend, da die meisten Synths etwas in der Richtung können. Wichtig sind bei sowas natürlich auch die Effekte zum Nachbearbeiten: Verzerrer, Kompressor, EQ etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben