Welcher Synth/Preset ist das?

  • Ersteller vintagerocker
  • Erstellt am
vintagerocker
vintagerocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.23
Registriert
29.08.07
Beiträge
116
Kekse
142
Liebes Forum

Ich habe kürzlich eine alte Demo-mp3 auf meiner Festplatte gefunden von einem Stück, das ich unter Logic erstellt habe und dessen Keys ich über ein MIDI-Keyboard (USB) eingespielt habe. Leider habe ich nicht mehr das dazugehörige Logicprojekt und so stelle ich mir die Frage:

Welcher Synthesizer sound/preset ist das?? Es muss ein Logic synth preset gewesen sein der damals mit der Logic version von 2009 (also höchtwahrscheinlich Logic 8) bereitgestellt wurde.
Hier könnt ihr euch den gesuchten Sound mal anhören:



Was meint ihr? Erkennt jemand den Sound wieder und kann mir Namen nennen?

Cheers
VR
 
Eigenschaft
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

aus dem Stand heraus am Nord Stage 3 kommt der Grundsound wohl von den sog. Superwaves:

1636206700918.png

Vermutlich auf Dreiecksbasis (bläserartig) im Unterschied zum Rechteck (klingt hohler).

Relativ nahe kann man dem auch kommen, wenn man Farfisa (nur die ganzzahligen Vielfache, also weiße Schieber) mit oder ohne Leslie nutzt.

Dann liegen da sicher noch ein paar andere Klanglayer und/oder Effekte drauf.

Wie-Deos:
1) Übersetzung einschalten ... gut erklärt, prinzipiell nachahmbar:



2) Ungefähr bei 5:00, aber bzgl. Parameter zu verspielt:


3) Oder mit Logic:


Oder auch hier als Grundlagen:
https://de.wikipedia.org/wiki/SuperSaw


Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow

Vielen vielen lieben Dank MS-SPO!
Ich werde mir das gleich ganz genau ansehen :)

beste Grüße
VR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es git ein patch das heißt classic super saw, da bist du schon mal nah dran...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben