Welcher "Teilfraktion" des Metals seid Ihr am meisten zugewandt ?

  • Ersteller SicraiN
  • Erstellt am

Welcher "Teilfraktion" des Metals seid Ihr am meisten zugewandt ?

  • Black Metal

    Stimmen: 33 9,2%
  • Death Metal

    Stimmen: 69 19,3%
  • Doom Metal

    Stimmen: 6 1,7%
  • Grindcore

    Stimmen: 7 2,0%
  • Metalcore

    Stimmen: 20 5,6%
  • Nu Metal

    Stimmen: 21 5,9%
  • Thrash Metal

    Stimmen: 67 18,7%
  • True Metal

    Stimmen: 28 7,8%
  • Ich höre nichts bestimmtes

    Stimmen: 54 15,1%
  • Dark/Gothic Metal

    Stimmen: 9 2,5%
  • Prog-Metal

    Stimmen: 44 12,3%

  • Umfrageteilnehmer
    358
naja, only death and grind!!!

iss halt nen lebensgefühl für mich!!!

mfg heiko

p.s. leider konnte ich nur death anklicken....
 
hmm...was ist denn bitte schön metallica und maiden? :rolleyes:
ich hör so musik halt, also eher 80er Heavy Metal

aus den möglichkeiten oben hör ich prog metal - Dream Theater vor allem
 
xander schrieb:
hmm...was ist denn bitte schön metallica und maiden? :rolleyes:

Metallica - Thrash Metal
Maiden - Würd ich ma zu True packen
 
Maiden gehört zur New Wave of British Heavy Metal (richtich so?)(ich weiss nicht, ob das zu true gehört). Singen Manowar nicht immer, dass sie doch so "true" seien?
Ich höre alles von Pink Floyd zu Sinai Beach.
Im Metalbereich hör ich auch alles, ausser BlackMetal und diese ganz fiesen gröhler.
Ich musste mich zwischen Deep Purple/ Maiden (NWOBHM), In Flames/Soilwork (Death),
Metallica/Pantera (Thrash, wenn man die da ansiedeln kann) und Bloodsimple (Metalcore[?]) entscheiden (Die Bands sind nur als Beispiel da).
Da ich zur Zeit aber mehr Metalcore höre (bin für alles offen, deshalb ändert sich das auch öfter), hab ich das auch angekreuzt.
 
Technischer Death ist wohl im Metal das was mir derzeit am meisten liegt...

aber derzeit zieht es mich auch wieder sehr (wohl wegen Freundin) zum Rock ala Black Sabbath,Kyuss, El Caco ,Faith No More ,Soundgarden, etc.

halt der stoff der mich zu dem heutigen gemacht hat :D
 
durch die bank weg alles was auf die mütze gibt... von death über thrash (wie auch immer man das jetzt schreibt) zu nu-metal...

ich hatte es noch nie so damit wie die einzelnen band einzuordnen sind :redface: ... aber bei pantera würds mich mal interessieren... (bitte mal um die meinung von fachkundigeren leuten;))
 
pantera haben thrash gemacht
 
würd ich schon dem thrash zuordnen... aber... ich halt :D

@topic:

hab mal thrash angegeben, da sichs bei mir so verhält wie bei 90% meiner vorredner und ich das gerade am meisten höre... genausogern hör ich metalcore und death aber auch... :rolleyes:
 
US Powermetal und traditionellen Metal aka Heavy Metal

Hab dann mal für True Metal gestimmt, obwohl ich diesen Begriff bescheuert finde, da es nur nen Manowar Konstrukt ist und zu oft missverstanden wird
 
Heavy Metal ist de überbegriff für alle metal arten.

Naja ich kannmich da nicht festlegenw as ich höre..ich höre von N.W.O.H.M (ichleibe dieses kürzel) bis grindcore von maiden bis Tool, von Evanesnce bis Cricle of dead children.
 
Nö, Heavy Metal ist ne Unterart und wird irrtümlich immer als Überbegriff verwendet
METAL ist imo der Überbegriff

NWOBHM ist auch einer meiner Favs - SAXON, Tygers Of Pan Tang, Maiden und jeden Menge andere . es gibt nix besseres:)
 
Gehören da Venom auch noch dazu ? Weil die finde ich ziehmlich kultig.
 
Zeitlich ja, musikalisch nein
 
Ganz klare sache: Es mag zwar momentan wieder viele viele gute bands geben...nur... meiner meinung nach kann kaum ein combo Maiden & co das wasser reichen ( auch wenn ich die neuen sachen von denen nicht wirklich geil finde)... naja ich steh mehr auf old school...
Noch was zur Heavy Metal Definition: Ich denke das früher "HEAVY METAL" als oberbegriff relativ gut zu geschnitten war. Aber ich würde mich nie wagen beispielsweise Metalcore oder Grindcore als heavy metal zu bezeichnen.
 
Frueher gabs ausser Hardrock und Heavy Metal sowieso nix und selbst da hat man schon drueber diskutiert was nun was ist. :D
 
Whych schrieb:
Frueher gabs ausser Hardrock und Heavy Metal sowieso nix und selbst da hat man schon drueber diskutiert was nun was ist. :D

tja the schublade strikes zurück
 
Bei der Umfrage habe ich für zwar für Death Metal gestimmt (wird vor allen Dingen so sein, wenn die neue Bolt Thrower draussen ist - die läuft dann rauf und runter 24/7, schätze ich mal...), aber in letzter Zeit war der Schwerpunkt mehr auf diesem Folk-/Pagan-Metal Zeug.
 
wow was es da alles für Untergruppierungen gibt wußte ich gar net ^^ .

Also ich höre meist eher so alten MEtal weiß jetzt nicht was das ist. Also Iron Maiden, Sabbath, Bonfire, Scorpions, Saxon, Michael Schenker Group, Metallica, Dio, Gotthard (obwohl das eher Hardrock ist).
 
Burden_of_Grief schrieb:
Gehören da Venom auch noch dazu ? Weil die finde ich ziehmlich kultig.

naja, Venom is ja son Zwitter Ding :D
Einerseits NWOBHM, aber halt doch was neues ;)

Ansonsten wie gesagt - gaaaanz früher, gabs ja noch nicht mal ansatzweise so viele Genres, deshalb konnte man das ganz gut als Überbegriuff nutzen, aber heutzutage würd ich nur METAL als Oberbegriff verwenden und Heavy Metal als Stilrichtung, die unter anderem auch die NWOBHM mit einbezieht (liegt ja schließlich im Namen ;) )
 
Na Gott sei Dank entwickelt sich Musik weiter... Sonst müssten wir alle Heavy- und Powermetal hören *g*.
Nein, aber Musik entwickelt sich halt weiter, weil es ab und an mal ein paar Leute gibt die nicht klingen wollen wie alle anderen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben