Welcher TOP Kompressor?

skeemo @ Szczur schrieb:
Hast dus auch verstanden ? :rolleyes:

nach diesem schönen text, den du ja angeblich auch verstanden hast, frage ich dich nochmal: wofür willst du mehr als zwei knöpfe an einem kompressor? ;)
 
ironjensi schrieb:
nach diesem schönen text, den du ja angeblich auch verstanden hast, frage ich dich nochmal: wofür willst du mehr als zwei knöpfe an einem kompressor? ;)

naja für nen richtigen kompressor bräuchte man ja eigentlich zumindest treshold, ratio und volume. und wenn man den klang noch etwas formen will wäre ja auch attack und release nicht von nachteil.

aber bei gitarren find ich nen "normalen" kompressor eh quatsch, weil der ja eh schon in den meisten amps mit drin ist:
custom%20ST70%20amp2.jpg


wers nicht sieht das sind die durchsichtigen glühenden Glaskolben... :D :cool:

das was als pedal verkauft wird ist eh meist kein richtiger kompressor im eigentlichen sinne.
 
Was isn das für ne krasse Kiste:eek:
 
bloodyzoo schrieb:
naja für nen richtigen kompressor bräuchte man ja eigentlich zumindest treshold, ratio und volume. und wenn man den klang noch etwas formen will wäre ja auch attack und release nicht von nachteil.

eben :great:
 
ein kompressor ist aber nicht dafür gedacht einen sound zu formen, das macht das instrument und der amp. er soll den sound unterstützen und dafür reichen minimale einstellungen an treshold und ratio, da sonst der sound zu stark komprimiert wird und keine musikalischen effekte mehr erzielt werden können! je stärker ein kompressor in den sound eingreift, umso mehr dynamik geht verloren, das sollte beachtet werden!
 
du hast natürlich recht, das Gerät darf nicht den Sound verändern ist ja kein Flanger er soll den Ton lediglich ne art "gleichmäßigen Schliff geben" aber schau her.....

https://www.thomann.de/maxon_rcp660_kompressor_bodeneffekt_prodinfo.html
der hat ja auch 4 Regler die nicht unnütz sind, Sensitivity (Ratio) und Attack sind ja ok, dann noch Sustain sozusagen ein Compressor/Sustainer und Master. aber nur Master und Ratio/Attack in einem find ich net besonders.

So kann man alles schon einstellen!
 
Für 209€ warscheinlich nicht schlecht das Teil. Mein Tip: Fixiere dich nicht so auf Röhren - Teile, denn bei solchen Stompboxen werden OPVerstärker IC's verwendet. (Transen :D )
Das heißt dass dein Gitarrensignal trotzdem ein paar Halbleiter durchläuft.
Teste ruhig mal auch normale Transen Compressoren an.

MXR Dynacomp. zum Beispiel.
 
fahr jetzt zum thomann (muss mich beeilen), das UÉ-300 ist sicher bombe aber ich riskiere nix und teste lieber ..............aber trotzdem danke!

Mal schaun vielleicht wird´s heute nur ein Wah Wah mal sehen .........ich überstütze nichts.

500€ für alle Tretter wäre ok dann hab ich wenigstens das was ich will/BRAUCHE :great:

ciao
 
Hallöschen,

also ich hab mir das Maxon RCP 660 gekauft, regelt meiner Meinung nach am besten ab und hat die verständlichste handhabung + einen sehr sehr warmen runden klang!

gruss :D


p.s der MXR Supercomp hat am besten bis zum schluß mitgehalten der kleine Maxon ist gleich rausgefolgen und die weißen und schwarzen Finger in der selben reihenfolge......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben