Welcher Tremolo-Hebel passt auf Yamaha Pacifica 812-V

  • Ersteller du ciel
  • Erstellt am
D
du ciel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.13
Registriert
17.08.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir auf eBay eine gebrauchte Pacifica 812V ersteigert und finde sie so ziemlich genial was Klang und Spielbarkeit angeht. ABER: Der Tremolo-Hebel fehlt :-/

Weiß jemand welcher von den dutzenden zur Verfügung stehenden Armen auf meine Pacifica passt? Kann ich die gleichen Arme wie für die PAC 112 Modelle nehmen? Es scheint ein Stecksystem mit einer Arretierung mittels 6-Kant-Schraube zu sein.

Grüße...
 
Eigenschaft
 
Hallo du ciel,

miss doch einfach mal bitte den Innendurchmesser des Lochs. :)
Evtl. kenne ich einen passenden Hebel.

Grüße,
Kumpfi.
 
Hallo Kumpfi,

der Innendurchmesser misst in etwa 5,5-5,7 mm, es gibt kein Gewinde, der Hebel sollte über eine Einkerbung verfügen, mit der er mittels 6-Kant-Schraube vorm Herausfallen gehindert wird...
 
Danke!

...hat der auch eine Einkerbung zum Festschrauben oder wie wird er mittels der 6-Kant vorm Rausfallen gehindert? Sehe da nichts, kann aber auch an der Abbildung liegen.

Danke + Gruß
 
Ich habe ein relativ ähnliches Tremolo mit dem gleichen Hebel, auch ohne Einkerbung.
Die Haltestärke des Hebels wird allein durch den Inbus festgelegt, das hält dann auch.

Grüße,
Kumpfi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben