Welcher Tubeamp?

Zondag
Zondag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.16
Registriert
29.01.09
Beiträge
127
Kekse
0
Ort
Bremen
Hallo!

Kannst du uns zunächst noch ein paar Tipps geben?

Was willste spielen damit und was für einen Sound gedenkst du zu erreichen?

Die Amps sind übrigens nicht alle "Vollröhre"..wenn das ein kriterium sein sollte.

Cheers
 
Hallo,
Erstmal unterscheidet sich der Vox VT-15 komplett von den anderen Kandidaten.
Zweitens hoffe ich, dass du weißt, was man mit diesen kleinen Amps anstellen kann und was nicht und dass sie nicht gerade ideal für zu Hause sind.
Um zu entscheiden welcher der beste für dich ist, kommt eigentlich nur anspielen und selbst beurteilen in Frage.
Grüße,
Niklas
 
Ich will damit vom sound her in der richtung wie The Hellacopters oder twin atlantic oder von miley cyrus das lied party in the usa davon den sound =)

Ich will den zwar zuhause benutzen, aber zuhause is gleichzeitig mein Proberaum^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Die von dir aufgeführten Beispiele sind sehr unterschiedlich, es ist also nicht "DER" Gitarrensound.
Hast du dich mal schlau gemacht, wie ein Einkanal-Vollröhrenamp funktioniert?
Der Epiphone, der HB usw. regeln die Zerre über die Lautstärke (einfach ausgedrückt).
Das heißt, wenn du einen verzerrten Sound haben willst, musst du sehr laut drehen, viel zu laut für´s Wohnzimmer. Oder du benutzt Bodentreter, was das Ganze teurer macht.
Der VoxVT ist ein sogenannter Modeler, ein Transistor-Amp. Aber der wäre die beste Wahl.
Jedenfalls unter den vorgeschlagenen.
 
ich habn boden-eq und ne extra zerre für zerrsounds.
Hab erst später gesehn das der ne röhre nur in der vorstufe hat^^(15-watt transe sind mir zu wenig).
Wenn er sehr laut is is dat nich schlimm.
Ich möcht nur wissen welchen ihr nehmen würdet vlt sogar ein nicht aufgelisten?
 
Ich möcht nur wissen welchen ihr nehmen würdet.....

den champion 600 :)

was erwartest du denn bei so wenig infos...?

gehst du ins autohaus und fragst nach nem auto, mit dem du morgens zur arbeit kommst, wird dir der verkäufer ein solches empfehlen...
aber vielleicht ist sein weg zur arbeit ein anderer als deiner, und vielleicht hat er andere vorstellungen: nicht spritverbrauch und kosten sondern zeit und vmax..

verstehst du was ich meine...?

wie sollen wir dir eine FÜR DICH vernünftige "lösung" bieten bei so wenig infos...
 
Wahre Worte.....


Weiterhin kann ich uneingeschränkt die Golden Ton Smart Serie empfehlen:
http://www.plus.de/Roehren-Combo-Ve...AEjUoUVfFtB-ct.html?PageNumber=&PageableName=
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...ageableName=&yIsKAYCLAj0AAAEivCA3Unmq=Schwarz

Ich besitze beide und bin extremst zufrieden mit den Kartons!

Der 20er hat bei mir zur Zeit böse zu kämpfen, da er jeden Tag ordentlich arbeiten muß.
Aber er klingt so gooooiiiillllllll:D
Zumindest in meinen Ohren ein großer Wurf.


Greetz,

Oliver
 
Ok, dann schreib ich jetzt ma alles auf

also Ich spiele eine SG mit ein gesplitteten Humbucker.
Ich möchte einen Röhrenamp mit dem ich in verbindung mit ein HB EQ-100 und ein Danelectro Daddy-O(es werden nochmehr pedale folgen^^) ein schönen trocknen Crunch Sound hinbekomme (inetwa wie in den Liedern von Miley Cyrus). Das heisst mein Genre ist Rock/Pop. Der Amp soll Proberaum und für ein kleinen Gig tauglich sein, wir sind nicht sehr also was drum usw. angeht. Wenn die lautstärke bei 5 watt schon zu laut ist, denn dreh es beim eq pedal runter.:great:

Fehlt noch was?

Thx schonma für antworten:D

EDIT und was mein die andern zu den schon genannten amps?
hab vergessen zu erwähnen was ich immo fürn amp hab:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Megatone-T-60-R-Combo-/art-GIT0006532-000
 
okay..das bringt schon mehr ;-)

der erwähnte crate (hallo mtbmike) ist zu dem preis immer ne erwähnung wert..

wenn weitere pedale folgen, wäre eine "crunch"-empfehlung auch der fame gta15 15 watt, zerrt herrlich mit nem treter davor (zb vox cooltron, bad monkey, marshall bluesbreaker..)...ist zwar sehr spartanisch, aber dessen 15 watt gehen bei etwas höherer lautstärke eh schnell in die sättigung...wenn es also nicht wirklich laut und clean sein soll, dann wäre das einen test wert..
vielleicht habe ich es - trotz 2-maligem lesen - überlesen:preislimit??????
wenn dein budget es mitmacht, dann wäre der vox ac-15 meine empfehlung schlechthin für crunch....dabei solltest du allerdings 400 euro als einstieg einplanen..
 
hmm... ich weiß garnet wo mein preisrahmen liegt ich glaub ich werd ma so 300 € oder so sparen.
Hab gerade das gesehn^^
https://www.thomann.de/de/peavey_windsor.htm für 222€

Der Fender und auch der Fame sind Interesant.
ma sehn was noch so in dikusion kommt^^
 
ich weiß das es nur das top ist^^
ich mein nur sonst liegt das ding bei 320 € oder so
 
gibs auch auch noch andere vorschläge in dem preisbereich ausser den fender super champ xD?:D
 
gibs auch auch noch andere vorschläge in dem preisbereich ausser den fender super champ xD?:D

Or geh doch erstmal die angesprochenen anspielen, wieviel Vorschläge willst du denn noch?
Nimm dein Behringer- und dein Danelectro-Teil, deine Gitarre und ab damit----TESTEN!
Meiner Meinung nach wäre der Fame GTA richtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben