welcher unterschied von Asio1 zu asio 2??

T
tkmc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.05
Registriert
01.09.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hi, wo ist der Unterschied von Asio1 zu Asio2 ???
Bieten die Soundkarten mit Asio2 Unterstützung Vorteile??
 
Eigenschaft
 
ASIO2 kann Wordclock sync. und direct monitoring.
 
lemursh schrieb:
ASIO2 kann Wordclock sync. und direct monitoring.
Wordclock ist ja imho nichts anderes, als dass verschiedene Audioprogramme synchron miteinander arbeiten............ ich mag mich irren.
 
... und Hardware. Irgendwo im ganzen Recordingsystem sitzt der Wordclockmaster (als Hardware). Nun kann auch die Software diese Funktion übernehmen. Da das Timing aber recht präzise sein muss ist dies als Softwarelösung nicht ganz einfach zu realisieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben